Wir feiern Geburtstag!

 

Der TSV Dagersheim e.V. wurde 1908 gegründet und kann dieses Jahr sein 111-jähriges Bestehen feiern - darüber freuen wir uns sehr.

Als moderner Mehrspartenverein ist es unser Ziel, die Bevölkerung in allen Altersklassen zu sportlichen Betätigungen hinzuführen und den Verein für neue Entwicklungen im Sport- und Freizeitbereich zu öffnen.

Das besondere Jubiläumsjahr wollen wir nutzen, um Monat für Monat etwas über uns zu berichten. Jede unserer zehn Abteilungen und auch der Hauptverein wird sich in einem der Monate vorstellen und Sie können etwas gewinnen.

Der Monat April steht im Zeichen der Schwimmabteilung

 

Die Schwimmabteilung ist die drittgrößte Abteilung im TSV und im Jugendbereich sogar die Größte der zehn Abteilungen.

Mit der Eingemeindung in die Stadt Böblingen, erhielt der Stadtteil Dagersheim 1974 ein eigenes Hallenbad und dies war der Grundstein für die Gründung der Schwimmabteilung.

Von den Gründungsmitgliedern Marlies Clusen, Sigrid Mayer und Herbert Kopetschke steht Frau Mayer noch heute im Hallenbad und unterrichtet die Kinder. Diese kommen mittlerweile nicht nur aus Dagersheim, sondern auch aus den Nachbargemeinden und sogar bis hin aus dem Kreis Calw.

Seit dieser Gründung haben zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene das Schwimmen gelernt. Mit unseren Trainerassistenten, Übungsleitern und Trainern erarbeitet, bietet die Abteilung ein breites Angebot. Von Schwimm- und Aufbaukurs, Jugendschwimmen, Breitensport, Aquajogging und -fitness bis hin zu Trocken- und Wassertraining im Leistungssport sind wir gut aufgestellt.

Die Schwimmabteilung veranstaltet dieses Jahr zum 18. Mal vom 06. – 07. April den alljährlichen Wettkampf um die Schwippe-Pokale. Als zweitägige Veranstaltung locken wir Vereine und Abteilungen aus ganz Baden-Württemberg nach Dagersheim und freuen uns schon sehr auf dieses Großereignis.

Als Monatsfrage haben wir uns etwas über die Wassertemperatur im Hallenbad Dagersheim überlegt.

Wenn Sie an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchten, klicken Sie einfach links auf das "111-Jahre Logo" und beantworten auf dem Gewinnspiel-Formular zwischen dem ersten und letzten Tag des Monats die jeweilige Monatsfrage.

Zu Beginn des kommenden Jahres verlosen wir unter den richtigen Antworten:
  1. Preis:  LED Flatscreen TV
  2. Preis:  GoPro Kamera
  3. Preis:  Bluetooth Lautsprecher
  4. - 11. Preis: je ein Einkaufsgutschein im Wert von 20 Euro

(Es können nur Personen teilnehmen, die zu Beginn des Gewinnspiels volljährig, also vor dem 01.01.2001 geboren sind. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)

Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt per Email.
Die Preise können nur persönlich abgeholt werden.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und drücken Ihnen beide Daumen.