• vorrundenspiele
Am Sonntag 18. März fanden unsere diesjährigen Herren-Vereinsmeisterschaften der Tischtennisabteilung Dagersheim/Darmsheim statt.

Nachdem wir am Vortag mangels Teilnehmer unsere Schüler- und Jugendvereins-meisterschaften absagen mussten, hieß es für die Aktiven und Hobbysportler sich einen Tag später zu behaupten.

Nach dem Aufbau der Platten und der Auslosung der Spieler in eine von zwei Gruppen begannen wir um 10:00 Uhr mit den Einzelspielen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren gab es aufgrund der Ausgewogenheit und Stärke der einzelnen Spieler so manche Überraschung. Jeder Spieler musste in der ersten Runde vier Spiele absolvieren, in teilweise sogar fünf Sätzen. Nach spannenden ersten Vorrundenmatches standen nun die Halbfinalisten fest. Dort trafen Florian Looke gegen Valentin Majeric und Christian Kienle gegen Herbert Müllner aufeinander. Im anschließenden Finale konnte sich nach langen und reaktionsschnellen Ballwechseln, Christian Kienle gegen Florian Looke mit 3:1 Punkten durchsetzen.

Nachdem die Einzelspiele vorbei waren wurde die Auswertung der Einzelplatzierungen vorgenommen. Anschließend wurde das alljährlich stattfindende Jux-Doppel ausgelost. Beim Jux-Doppel geht es in erster Linie um den gemeinsamen Spaß. Hier treten Aktive und Hobbysportler gemeinsam als Doppelpartner auf. Man könnte nun meinen, wie es auf den Namen Zurückzuschließen wäre, dass die Doppelspiele locker und mit wenig Einsatz bestritten wurden. Weit gefehlt! Der Ehrgeiz und das Engagement waren hier genauso groß wie bei den Einzelspielen.

Die Platzierungen der Meisterschaften und damit die Aufstellung der Aktiven für die nächste Spielsaison sehen folgendermaßen aus.

• gruppenbildvereinsmeisterschaften2012
  • vorrundenspiele

Herren Einzel:

1. Christian Kienle

2. Florian Looke

3. Valentin Majeric

4. Herbert Müllner

5. Michael Kellner

6. Erich Anhorn

7. Slobodan Stojkovic

8. Walter Hopf

9. Thomas Wersal

10. Heinz Vetter

Die Tischtennisabteilung bedankt sich bei allen die an diesem Tag tatkräftig mit angepackt haben.