Pünktlich zur neuen Spielsaison wurden von Abteilung neue Tischtennisplatten angeschafft.

Durch die Neuanschaffung wird eine hohe Spielqualität sowohl im Training als auch bei den Verbandsspielen sichergestellt. Nach sorgsamer Überlegung im Vorstand entschied man sich zu diesem Schritt, auch wenn dies keinen unerheblichen Kostenfaktor für die Abteilung darstellt. Der Beschluss zur Investition wurde letztendlich aufgrund der nachvollziehbaren Gründe der gesteigerten Spielqualität und Erfüllung von Spielvoraussetzungen einstimmig getroffen.

Hinsichtlich der Spielqualität unterscheiden sich damit die neuen Tische gegenüber den bisherigen Platten in folgenden Punkten:

1. Die neuen Tische sind entsprechend der Norm EN 14468-1 A für Hochleistungssport ausgeführt. Das heißt, der Tisch entspricht den Anforderungen für internationale Wettkämpfe und besitzt hierfür eine gültige Zulassung.
  2. Die Tische sind behindertengerecht ausgeführt. Somit können auch Menschen mit einer Behinderung am Tischtennisbetrieb teilnehmen.
  3. Die originale Wettkampf-Platte von JOOLA besitzt eine Stärke von 22mm (Vorgänger 19mm). Die Regel für ITTF zugelassene Tischtennistische schreibt vor, dass ein Tischtennisball aus 30 cm Fallhöhe wieder 22 bis 25 cm Rücksprunghöhe an allen Stellen der Platte aufweisen muss. Die neuen Tische erfüllen damit die Anforderung.

Nach einigen Spielen auf den neuen Tischen sind wir überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und freuen uns über die moderne Anschaffung.

Wer Spaß am Tischtennisspielen hat, darf natürlich jederzeit gerne bei uns vorbeischauen und sich von den neuen Platten überzeugen. Die Trainingszeiten sind immer mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Festhalle Dagersheim.

Merken