Info Teil 2 zu unseren Plätzen

Veröffentlicht: Montag, 18. Mai 2020 14:47 Drucken

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

die beschädigten Plätze wurden wieder hergerichtet und sind bespielbar. Damit steht einer normalen Platznutzung nichts mehr im Weg. Normal ist auch, dass der ein oder andere Platz spontan für eine Sonderbehandlung eine zeitlang gesperrt werden muss. Wir bitten alle Spielende darauf zu achten, dass es auf den Plätzen nur vereinzelt Ball- oder Fußabdrücke >3mm geben darf. Ansonsten ist der Platz nicht bespielbar. Kommt es doch zu Löchern und Rillen, dann müsssen diese umgehend verschlossen und festgetreten werden.

https://www.youtube.com/watch?v=5yjZVguyQ88 (Erwin ist nicht vom TSV Dagersheim, aber seine Anleitung demonstriert recht gut... Dank an unseren Tennisfreund Erwin)
 
Ihre Tennisabteilung

Info zu unseren Plätzen

Veröffentlicht: Samstag, 16. Mai 2020 08:47 Drucken

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,
 
unsere schöne Tennisanlage ermöglicht es uns , von Ende April bis Ende September auf unseren Sandplätzen Tennis zu spielen.
Darüber sollten wir uns wirklich freuen und auch stolz sein.
Nicht immer läuft es geradeaus, und in diesem Jahr besonders nicht.
Alle wollten wir wie gewohnt, starten, aber ein Virus macht uns einen Strich durch die Rechnung, weshalb der Start in eingeschränkter Spielweise auf den 11. Mai verschoben wurde.
Wir geben jedes Jahr viel Geld aus für eine professionelle Instandsetzung der Sandplätze.
Leider gibt es immer wieder Mitgliederinnen und Mitglieder, die den Start nicht erwarten können.
 
5 Plätze wurden bespielt obwohl die Plätze feucht und weich gewesen sind, das sollte man eigentlich beim Spielen schnell spüren.

Weiterlesen ...

Mit Ergänzung - Aktuelle Information zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs!

Veröffentlicht: Samstag, 09. Mai 2020 10:47 Drucken

Hallo Tennisfreunde, liebe Mitglieder,

es gibt gute Neuigkeiten!

Ergänzung Stand 10.5.20 hier:

Die Tennisabteilung darf ab Montag, 11.05.2020, wieder ihre sehr gut gerichtete Anlage für den Spiel-und Trainingsbetrieb öffnen.
Dafür allen Helfern VIELEN DANK.
Alle haben bestimmt über verschiedene Kanäle mitbekommen, dass es nur mit Einschränkungen geht.
Die TA macht da keine Ausnahmen von den behördlichen Vorgaben und richtet sich vollumfänglich danach.

Weiterlesen ...