Vereinsmeisterschaften im Einzel

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Aktiven am 14. - 15. Juli 2001 waren von äußerst schlechtem Wetter und sintflutartigen Regenfällen überschattet. 

Der Spielplan musste komplett geändert werden, da nicht genügend Taucherausrüstungen vorhanden waren und ein Weiterspielen unter diesen Bedingungen deshalb unmöglich war. Die noch ausstehenden Spiele wurden von den Beteiligten in Eigenregie durchgeführt.

Erfreulich war dabei sicherlich, daß in diesem Jahr eine Damen-Konkurrenz durchgeführt werden konnte. Enttäuscht haben dagegen die Herren 30, die ein wenig unterrepräsentiert waren. Bei den Damen wurde in zwei Gruppen gespielt, wobei die beiden Gruppenersten das Finale bestritten. Im Finale standen sich die beiden Favoritinnen Regina Hiller und Nina Massing gegenüber. In einem ansehnlichen Match konnte sich die an Nummer 1 spielende Regina Hiller mit 6:2, 6:3 durchsetzen und wurde Vereinsmeisterin. Der dritte Platz wurde nicht mehr ausgespielt.


Die Damen 40 traten ebenfalls in einer Gruppe an und spielten "jeder gegen jeden". Vereinsmeisterin wurde Margot Massing, die in allen Spielen ungeschlagen blieb. Den zweiten Platz belegte Anita Wittel. 

Bei den Herren 40 und älter wurde ein ganz normaler Turniermodus gespielt. Es siegte Walter Kienle, der Peter Bach mit 7:5, 6:3bezwingen konnte. Im Finale der Trostrunde standen sich Dirk Wolf und Roland Oberdorfer gegenüber, das Dirk Wolf recht deutlich für sich entscheiden konnte.


Das Finale im Herren-Einzel zwischen Mark und Andreas Hiller endete mit 6:3, 6:4 für Andreas. Das Spiel um Platz drei gewann Jendrik Stein mit 6:1 und 6:1 gegen Gerhard Kerschagel.

   1. Platz: Andreas Hiller
   2. Platz: Mark Hiller
   3. Platz: Jendrik Stein



Doppelmeisterschaften
Leider war die Beteiligung trotz des guten Wetters recht knapp, so dass einige Wettbewerbe gestrichen werden mussten. Die Damen-, Herren- und Mixed-Konkurrenzen mussten leider entfallen.

Bei den Herren 30 und älter gewannen Volker Spengler/Martin Huber vor der Paarung Eugen Kuppinger/Roland Oberdorfer. In der Trostrunde siegten W.Weber/Klaus Herter vor Walter Kienle/Gerhard v. Schlegell.

In der Konkurrenz Damen 40 und älter traten ebenfalls nur drei Paarungen an. Es wurde im Modus "jeder gegen jeden" gespielt. Am Ende setzten sich mit Margot Massing/Anita Wittel die Favoritinnen durch.


herren_2003Herren feiern Aufstieg!

Durch einen glatten 9:0 Erfolg gegen Dätzingen am letzten Spieltag ist die Herrenmannschaft erstmals in die Verbandsklasse aufgestiegen. Dieser Sieg krönt eine Saison, in der das Team eine Matchbilanz von 38:7 Siegen aufweist.

Die beiden Neuzugänge Jendrik Stein und Jens Baumeister waren dabei maßgeblich am Erfolg der Herrenmannschaft beteiligt.