„Habt ihr’s E-Mail gelesen – und habt ihr’s auch verstanden?“
Mindestens 19 Teams hatten es verstanden.
Aber nur 16 konnten bei der 2. Auflage von FUTEDO, ein Turnier der TA Dagersheim, dabei sein.

 

 

FUTEDO ist nicht nur für reine Tennisspieler gedacht, sondern auch für diejenigen, die Tennis nebenbei spielen, oder eben wegen dem Spaß an der Idee. So wie die Faustballer. Normalerweise brauchen die gar kein Racket und gegenüber ihrer Sportart ist die Netzhöhe ja lächerlich niedrig. Deshalb zeigten sie, wie auch die Leichtathleten, sehr ansprechendes Tennis. Wer dachte, dass die LA nur im Oval schnell oder lang laufen können, der wurde eines Besseren belehrt! Die Abteilung Ski war gut beraten, sich mit einem Tennisspieler zusammen zu tun, weil die Tennisplätze in Dagersheim nicht steil genug sind.
Die Fußballer, schon seit letztem Jahr dabei, mussten erkennen, ohne Fleiß keinen Preis, obwohl sie ja von sich behaupten, dass sie jede Ballsportart gut können.
Auch reine Tennisteams waren am Start und die mussten sich zum Teil richtig strecken, um „das Krokodil“ auf der Tennishose in allen Ehren zu halten.
Der Mannschaftsgeist ist wichtig, deshalb sollte sich jedes Doppel einen Namen ausdenken. Einige waren viel versprechend wie z.B. „Weberer-Kladal“, „Borg-Nastase“, oder „Dream Team“. Manche verwiesen auf ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigungen wie z.B. „Theurer’s Buben“, „Die zwei Schlapphüdler“, oder „Bierathlethen“.
Wilma und Alfred Kiegler waren die „Raus-Kiegler“ - übrigens die ältesten Teilnehmer. Andere Teilnehmer waren „Die Gipfelstürmer 2008“, „SchneeFU“, „The Shakers“,  „JuAy“, „Schwarz-Weiß“, „KuBa Team“, „TSV Bomber“, „Die Fausties“ und „FC Solar“.

In vier 4er Gruppen wurde die Vorrunde ausgespielt, dabei wurde einigen klar, dass hier scharf geschossen wird. Und ob Alt oder Jung - gutes Tennis hat nichts mit dem Alter zu tun sondern hängt vom Training ab. 
Anschließend spielten 8 Teams in 2 Gruppen die Hauptrunde und die andere Hälfte die Nebenrunde aus.
Nach den Gruppenspielen diente noch ein Platzierungsspiel um den Gesamtsieger und die Plätze zu ermitteln.

Nach 7 Spielen (je 20 Minuten) wurde der FUTEDO- CUP 2008 plus 30 Euro Siegerprämie anLaslo Cepela und Uwe Wallberg als „FC Solar“ vom „Turnierdirektor“ Gerhard Kerschagelüberreicht. Wo wären sie wohl gelandet, wenn die Sonne nicht geschienen hätte?

Gut, dass es wieder ein paar freiwillige Sachpreisspender wie Laslo Cepela, Getränke Hahn und einige andere gab.
Nochmals vielen Dank an dieser Stelle.
 
Dadurch konnten die Gewinner mit Wein, Bier und Sekt und auch ein paar „Euro 2008“ Bällen ausgezeichnet  werden. Sogar ein Preis für das originellste Team Outfit konnte vergeben werden. Einige hatten sich gefragt, wie man wohl an Shirts mit der Aufschrift „Erospark“ kommen kann. Nur „Die zwei Schlapphüdler“ wissen es wohl ganz genau und als Letzter müssen sie es wohl am Vorabend beschafft haben?!

Nach dem tollen Turnier, wie einstimmig die Meinung war, wollen alle wieder in 2009 zur 3. Auflage zu FUTEDO kommen. 

Die „After FUTEDO Party“ hat dieses Jahr auf der Waldhornhocketse mit den Magics stattgefunden. Es wurden dort unter anderem die Theurer’s Buben, Die zwei Schlapphüdler, die Fausties, die Bierathleten, viele andere Teilnehmer und sogar der Turnierdirektor gesichtet. 

PSST: Schwimmler, Gymnastikler, Kampfsportler, Tischtennisler und die Musiker können nächste Jahr auch das eine oder andere Team ins „Rennen“ schicken! Wir freuen uns darauf.

Endstand:

1.         FC Solar (Laslo/Uwe)
2.         Dream Team (Martin/Frauke)
3.         Borg-Nastase (Fritz/Schwartz)
4.         Weberer + Kladal (Werner/Klaus)
5.         Die Fausties (Ottmar/Jürgen)
6.         Theurers Buben (Markus/Gerhard)
7.         TSV Bomber (Kim/Moritz)
8.         Kuba Team (Reiner/Peter)
9.         SchneeFU Team (Rainer/Axel)
10.       Gipfelstürmer 2008 (Tim/Marcel)
11.       The Shakers (Erwin/Fabian)
12.       Bieratlethen (Hartmut/Kai)
13.       JuAy (Uwe/Jumbo)
14.       Schwarz-Weiß (Waltraud - Heinz)
15.       Die Raus-Kiegler (Wilma/Alfred)
16.       Die Zwei Schlapphüdler (Walter/Nelde)


Mehr Infos, Spielpläne und Bilder im Downloadbereich und der Gallerie.