Es ging um alles oder nichts. Die fünf Siege davor würden nichts bedeuten wenn man es gegen Eltingen nicht nochmal macht. Keiner wollte angespannt sein, aber man merkte es jedem einzelnen Spieler doch an. Hochkonzentriert ging jeder in sein Spiel und mancher musste kämpfen.

mannschaft-mit text

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Stuber an 2 verlor nur knapp. Uwe Fischer an 4, die gesamte Saison schon, spielte erneut ein Regionalligareifes Tennis und konnte demnach ein sicheren Sieg einfahren.
Spannend machte es mal wieder Gerhard Kerschagel an 6. Im ersten Satz ging gar nix und nach schwacher Darbietung 1:6. Im 2 Satz musste etwas passieren und passierte, schnell stand es 3:0 und es schien zu laufen, aber das Blatt wendete sich wieder gegen ihn 3:4 , 4:5
Dann der Griff zum roten Hemd mit dem der Satz zum 7:5 erfolgreich endete. Der dritte Match Tiebreak in dieser Saison wurde erneut klar gewonnnen.

Also 2-1 nach den ersten 3 Einzel. 

In die 2. Runde ging es nun mit Volker Spengler an 1, der einen sehr sicheren defensiv ausgelegten Spieler bekommen hat. Schöne lange flache Bälle machten Volker zu schaffen und verlor den ersten Satz mit 7:5. Wer Volker kennt weiß, dass er sich auf jeden Gegner einstellen kann. Volker musste aber alle Register ziehen um diese Ballwand zu Fehlern zu zwingen. Der 2. Satz ging mit 6:4 an ihn, auch hier musste der Match Tiebreak die Entscheidung bringen. Volker variierte noch mehr und die vielen Zuschauer konnten die rote Erde beben spüren, als sogar der "Beckerhecht" im vollen Einsatz benötigt wurde. Es ist einfach mitreissend Volker Tennis rackern und gewinnnen zu sehen.
Bei Jürgen Braun an 3 lief es einfach nicht zusammen. Auch kämpfen hat diesmal nichts gebracht. Somit konnte der Linkshänder aus Eltingen 6:2 6;2 gewinnen.
Als Letzter musste unser Kapitano in den Käfig. Laslo Cepela an 5 hat es mit einem mit einer unangenehmen linkshänderischen Topspinvariante zu tun bekommen. Das braucht immer eine Zeit bis man sich drauf eingestellt hat. Der erste Satz wurde mit 7:6 verloren. Zweiter Satz für Laslo 6:0 und auch den Match Tiebreak konnte er klar für sich entscheiden.

4:2 nach 6 Einzel.

Die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Aber unser mit Kunst (Uwe) und Handwerk (Volker) bestücktes Doppel konnte den 5 Punkt einfahren! --- Auftstieg!-----
Laslo und Gerhard, die Party animals, haben sich dann mehr auf die Feierlichkeiten danach konzentriert und ihr Spiel verloren. Aber unser Einser-Doppel Michael und Jürgen hat noch für eine schöne Überraschung gesorgt und einen Punkt zum 6:3 Gesamtsieg beigesteuert.

Gespielt haben diesmal nicht: Martin Huber, Thomas Schlosser, Harald Saxinger und Robert Walter.

Nach dem Sieg und dem damit verbundenen Aufstieg wurde mächtig und ausgelassen gefeiert. Gegen später haben die Aufsteiger mit Freunden und Fans das Tennisheim gerockt!!


Vielen Dank an Peter, Ute und sein Bewirtungsteam. Ihr macht das einfach super.

Danke an die vielen Zuschauer.

Vielen Dank an das Herren 2 Team für eure Unterstützung und die Mucke!