„Die Nuller“ und „4 Eier mit 2 Köpfen“ gewinnen den FUTEDO CUP 6.40

 „Auf der schönen Dagersheimer Tennisanlage spielt man sehr gerne Tennis!“ 

Denn zur 6. Ausgabe  von FUTEDO war abermals der Zulauf vieler Spieler und Spielerinnen aus den Nachbarvereinen zu diesem Breitentennisturnier sehr groß.

Mehr als 26 Doppel kann Turnierorganisator Gerhard Kerschagel zu diesem Turnierformat gar nicht einladen. 
Trotz einer sehr attraktiven Parallelveranstaltung im Waldstadion, der man sehr gerne aus dem Weg gegangen wäre, durfte er diese Höchstzahl auch im 40. Jahr der Tennisabteilung des TSV Dagersheim bei Traumwetter begrüßen.

Spaß, Geselligkeit, Spiel und Tennis so lautet die Erfolgsreihenfolge von FUTEDO.

 

 Der Spaß ging morgens bei einem Warm-Up-Weißwurstfrühstück und einer Vorstellungsrunde aller Doppelteams los. 

Als weiteren Service kooperierte FUTEDO mit Jochen Knobel, der extra für dieses Turnier einen Wirbelwasser-Trinkbrunnen zu Verfügung stellte und außerdem mit Axel Fischer konnte ein Masseur gewonnen werden, der mit seinen Techniken müde Spielerinnen und Spieler wieder fit machen konnte.

Reiner Gössler hat es am eigenen Leib intensiv erleben dürfen, weil er eine verloste  Demomobilisierung gewonnen hatte. 


204-img_4790




Nach der Teamvorstellung folgten vor etlichen Zuschauern spannende Tennis-Matches. 


Die letzten 8 Teams, die die Endspiele erreichen konnten, mussten nicht nur noch einmal ihr Bestes abrufen, sondern auch den Druck der ca.100 Zuschauern standhalten.  Bei der gemeinsamen Siegerehrung gab es für alle Teilnehmer einen Preis und Pokale für die Sieger, außerdem auch einen Pokal für die originellste Spielbekleidung.












313-img_4928
In der Freizeitkategorie siegten die 2 TSV Fußballer Michael Merk und Martin Strassacker als „Die Nuller“! Im Endspiel konnten sie dieses Jahr ihre letztjährige Endspielniederlage gegen Manfred App und Pit Appelt (SG Stern) als „Die Wütenden“ wettmachen.
 
















Dritter wurde Claudia Turk und Volker Schmidt als „Biggest Loser“.

In der Nebenrunde der Freizeitkategorie siegten Tim Ayasse und Volkmar Heinkele als  „FC AyHei“. 

In der Kategorie „Ambitionierte“ mussten sich die als Schotten verkleideten Titelverteidiger und ehemaligen Fußballgrößen Klaus Breidinger und Robert Walter  (Fanta2) in einem sehr umkämpften Endspiel gegen Michael Rios und Klaus Lehrl (4 Eier mit 2 Köpfen) von der TASIFI geschlagen geben.

Dritter wurden Mitorganisator Makus Meyer und Michael „Nelde“ Thiem als „Old School“, die sich gegen ihre Mannschaftskollegen Harald „Faxe“ Saxinger und Jörg Glaus als „Denn Sie wissen nicht was Sie tun!“ haben knapp behaupten konnten.

Zwar konnte „Fanta 2“ den Siegerpokal dieses Jahr nicht nach Hause holen, dafür haben sie sich den Pokal für das originellste Outfit gesichert. 

Einen Preis bekamen auch Kerstin und Holger Esch, weil sie perfekt als schwäbische Putzfrauen verkleidet den FUTEDO-Platzpflegeservice übernahmen. 


Außerdem gab es wieder Treuepreise: 

Für 5 Teilnahmen in Folge für „Beschaffer“ Michael „Nelde“ Thiem und Uwe Wallberg.

Und für alle 6 Veranstaltungen Mitorganisator Markus Meyer und „Werbetrommler“ Laslo Cepela. 

Ohne freiwillige Helfer geht gar keine Vereinsveranstaltung über die Bühne deshalb war der große Applaus mehr als berechtigt für Ralf - am Grill und mit Höchstnoten bedacht. 
Und das unverzichtbare Thekenteam: Isabel, Margret, Bernd, Klaus und Elke.

Nach dem letzten Applaus war noch lange nicht Schluss, denn viele wollten Sie und haben Sie bekommen: die Players & Fanparty. Nicht nur die Sieger hatten noch Kraft zum Tanzen.
 
„Eine rund um gelungene Veranstaltung der Tennisabteilung“,  so das Fazit vieler Besucher. Wann bist du dabei? 

Die Platzierungen:
 

Ambitionierte Platz
4 Eier mit 2 Köpfen (Michael Rios / Karsten Lehrl) 1
Fanta 2 (Klaus Breidinger / Robert Walter) 2
Old School  (Markus Meyer / Michael Thiem) 3
Denn sie wissen nicht was sie tun (Jörg Glaus / Harald Saxinger) 4
Gäupower (Michael Daiber / Rüdiger Heinz) 5
Die Oktonauten (Andi Kerschagel / Steffen Weik) 6
FC Sportivo (Uwe Wallberg / Laslo Cepela) 7
JuTa2012 (Tanja Elischer / Julia Stein-Topsidis) 8
 Freizeit
Die Nuller (Martin Strassacker / Michael Merk)
1
Die Wütenden 1 (Manfred App / Pitt Appel) 2
Biggest Loser (Claudia Turk / Volker Schmidt) 3
Die Unermüdlichen (Dieter Schmidt-Holzhüter / R. Maderer /H. Esch) 4
Kartoffel mit Cevapcici (Mathias Saier / Effe) 5
SkiFu (Axel Krägeloh / Rainer Gössler) 6
Die Jungs vom VfB (Marcel Ayasse / Fabian Kuppinger) 7
TC Tetris (Brandon Sai / Christian Turzo ) 8
Die Wütenden 2 (Alexander Loroff / Janusch Heinzer) 9
Babas (Nick Kerschagel / Leon Kerschagel) 10
Die Netzfischer (Karin Wallrabenstein / Jochen Kuppinger ) 11
MCZeile (Carolin / Manuel Zeile) 12
 Nebenrunde
FC AyHei (Tim Ayasse / Volkmar Heinkele) 13
TA Ehningen-Team (Bertram Schaub / Thomas Wittig) 14
Not mit Elend (Benjamin Janson / Tobias Steinhilber) 15
Die feschen 2 (Julia Saxinger / Sopie Krone) 16
Sandplatzbuddler (Michael "Mick" Clough / Jürgen Kleemann) 17
Nix isch Besser als garnix (Dieter Steinhilber / Hans-Peter Rüdiger) 18