Harmonische Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung im TSV Dagersheim

Schwimmer und Mitglieder der Abteilung blicken auf ein erfolgreiches und spannendes Jahr 2017 zurück

Am 13. März 2018, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung im Hotel Waldhorn in Dagersheim statt. Abteilungsleiterin Irina Röllig konnte in ihrer Begrüßungsrede zahlreich erschienenen Mitglieder der Schwimmabteilung sowie den Präsidenten des TSV Dagersheim Herrn Arthur Bamberger begrüßen und herzlich willkommen heißen.

In ihrem Jahresbericht konnte Irina Röllig über eine positive Entwicklung der Mitgliederzahl

(421 den höchsten Mitgliederstand seit der Gründung) sowie im sportlichen und geselligen Bereich berichten. Am Ende ihres Berichtes

Bedankte sie sich bei allen Übungsleiter, Trainer, Betreuer und Helfer die durch ihr

Engagement und Arbeit zum Erfolg im Jahre 2017 mit beigetragen haben.

Kassiererin Doris Müller verlas einen positiven Kassenbericht, der von den Kassenprüfern Willi Mayer und Heiko Jordan bestätigt wurde. Heiko Jordan bescheinigte Doris Müller eine gewissenhafte Kassenführung und bat die Versammlung um Entlastung der Kassiererin.

Jugendleiterin Leonie Buck konnte über eine Vielzahl von Veranstaltungen im und außerhalb des Wassers der Schwimmjugend im Jahr 2017 berichten. Neben dem Training gab es auch zahlreiche Wettkämpfe die wir absolvierten. Zu erwähnen sind die Regionalmeisterschaften im  Kreis Böblingen in Dagersheim mit 84 Medaillen und 28 Regionalmeistertitel, das Dagersheimer Schwimmfest um die Schwippe Pokale, die Württembergische Meisterschaften in Stgt. Untertürkheim und Aalen mit Medaillen, die Bezirks –Jahrgangs- meisterschaften in Mühlacker und Böblingen mit Titel und Medaillen, die Vereinsmeister-schaften der Schwimmabteilung im TSV Dagersheim. Auch außerhalb des Wassers gab es

viel Aktivitäten: Die traditionelle Jugendfreizeit in Aalen, die Abnahme des Sportabzeichens in Gold, Silber und Bronze, die Jahresabschlussfeier in der Festhalle mit der das gesellige Jahr zu Ende ging.

Entlastungen: Der Präsident Arthur Bamberger er bedankte sich im Namen des Hauptvereins bei allen Ehrenamtlichen für ihre Arbeit und bedankt sich besonders bei Irina, da sie Aufgaben des Hauptvereins mit übernimmt. Somit wurden die Abteilungsleiterin Irina Röllig und Kassiererin Doris Müller einstimmig entlastet.

  • JHV_schwimmen2018

Neuwahlen: Arthur Bamberger führt die Wahl der Abteilungsleiterin durch, da sich Irina Röllig erneut zur Wahl stellt, wurde sie einstimmig als Abteilungsleiterin wieder gewählt. Alle bisherigen Ausschussmitglieder stellten sich für weitere zwei Jahre zur Wahl und  wurden einstimmig wieder gewählt. Die Vorgeschlagenen Delegierte wurden einstimmig gewählt.

Ehrung für sportliche Leistungen 2017: Mit der Jugendmeisterschaftsurkunde wurden Eva Maria Ringwald, Moritz Wolf, Nils Wolf, Lena und Paul Röllig geehrt.

Nachdem unter Anträge und Verschiedenes keine keine Wortmeldungen waren, konnte die Versammlung um 20.02Uhr beendet werden.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim