Kustermann Pokalschwimmen in Maichingen.

Dritter Platz und 30 Medaillen für die Schwimmabteilung des TSV Dagersheim in Maichingen.

Am 17. Oktober 2015 wurde das Nachwuchsschwimmfest um den Kustermannpokal des GSV Maichingen im Gartenhallenbad Maichingen ausgetragen. An dem Wettkampf beteiligten sich sechs Vereine aus der näheren Umgebung.

Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim ging mit folgenden 18 Aktiven: Marius Buck, Ginetta Martelle, Anna Ria Straßacker, Nico Schneider, Taha Eissa, Patrick Weber, Noura Eissa, Annika Kässmann, Eva Maria Ringwald, Mona Schneider, Jana Weber, Leon Härtkorn, Eduard Klasssen, Rebecca Günther, Lina Günther, Amelie Goldhammer, Daniel Friderich, und Maximilian Rapp an den Start.

Sie sicherten sich 34 Medaillen davon 15 Gold, 11 Silber und 8 Bronze, sowie den 3. Platz hinter dem GSV Maichingen und dem VfL Herrenberg.

Erfolgreich und aufs Treppchen sind vom TSV Dagersheim geschwommen:

Jahrgang 2007: Maximilian Rapp zweimal Gold einmal Silber, Daniel Friderich einmal Gold, zweimal Silber, Amelie Goldhammer zweimal Gold, Lina Günther einmal Silber und einmal Bronze.

Jahrgang 2005: Jana Weber zweimal Gold, einmal Bronze, Leon Härtkorn einmal Gold, einmal Silber, Eva Maria Ringwald zweimal Silber, Mona Schneider einmal Bronze.

Jahrgang 2004: Noura Eissa zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

Jahrgang 2001: Nico Schneider einmal Gold, einmal Silber, Patrick Weber zweimal Bronze und Taha Eissa einmal Bronze.

Jahrgang 1997: Marius Buck viermal Gold.

Auch unsere Staffel der weiblichen Jugend D/E mit Annika Kässmann, Mona Schneider, Eva Maria Ringwald, Jana Weber errang einmal Gold und einmal Silber. Auch die übrigen Schwimmer/innen konnten gut mithalten und belegten gute Platzierungen.

Als Kampfrichter waren Irina Röllig, Viona Nicklas, Dennis Reichensperger. Als Betreuer Melanie Kässmann.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim

Das Dagersheimer Team, dass den Pokal empfangen hat