Dagersheimer Schwimmer beim 27. Internationalen Herrenberg Cup.

Am 04. und 05. Oktober 2014, wurde das Schwimmfest um den 27. Internationalen Herrenberg – Cup des VfL Herrenberg im Hallenbad Herrenberg ausgetragen. An dem Wettkampf waren 17 Vereine aus dem Badischen Schwimmverband und dem Schwimmverband Württemberg mit 227 Teilnehmern in 1743 Starts beteiligt. Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim ging mit 17 Aktiven: Leonie Buck, Patrick Kaupp, Marius Buck, Svenja Wüst, Svenja Bluthardt, Ginetta Martella, Anna Ria Straßacker, Nico Schneider, Jonas Halbmeyer, Bastian Mastanjevic, Sophia Radi, Yanick Friderich, Lea Mastanjevic, Alicia Bluthardt, Mona Schneider, Moritz Wolf und Leon Härtkorn an den Start und konnten bei der starken Konkurrenz gut mithalten und sicherten sich 40 Medaillen davon 18 Gold, 14 Silber und 8 Bronze sowie den 7. Platz in der Gesamtwertung.

In die Medaillenränge sind geschwommen:

Jahrgang 2005: Lea Mastanjevic dreimal Gold, zweimal Silber, Moritz Wolf zweimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, Leon Härtkorn einmal Gold und einmal Bronze

Jahrgang 2003: Sophia Radi einmal Bronze.

Jahrgang 2002: Jonas Halbmeyer viermal Gold und einmal Silber, Bastian Mastanjevic zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze.

Jahrgang 1998: Svenja Wüst einmal Bronze.

Jahrgang 1997: Marius Buck einmal Gold und dreimal Silber.

Jahrgang 1995: Leonie Buck fünfmal Gold und einmal Silber, Patrick Kaupp viermal Silber und zweimal Bronze.

Auch die restlichen Schwimmer/ nnen lagen gut im Rennenund erreichten Plätze unter den ersten Zehn.

Als Kampfrichter waren Uwe Bluthardt, Frank Keller und Irina Röllig im Einsatz.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim