Dagersheimer Schwimmer beim 17. Internationalen Bären-Cup in Bernhausen.

Am 07. und 08. März 2020, war die Schwimmabteilung des TSV Bernhausen Ausrichter des 17. Internationalen Bären-Cup im Hallenbad Filderstadt-Bernhausen. An diesem Wettkampf gingen 14 Vereine des Schwimmverband Württemberg an den Start.

Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim war mit 17 Aktiven: Svenja Bluthardt, Marius Buck, Nico Schneider, Larissa Zahn, Lea Preisler, Alicia Bluthardt, Lara Joppke, Mona Schneider, Moritz Wolf, Lena Röllig, Jamie Langner, Fabian Zahn, Jocelyn Leske, Lena Hellebrand, Emilia Jorczig, Stella Mayer und Emma Spengler vertreten.

Die Dagersheimer konnten unter der starken Konkurrenz gut mithalten und errangen 37 Medaillen davon 12 Gold, 13 Silber und 12 Bronze.

Aufs Treppchen sind geschwommen:

Jahrgang 2011: Stella Mayer dreimal Gold, Emilia Jorczig einmal Gold und einmal Bronze.

Jahrgang 2010: Locelyn Leske zweimal Silber.

Jahrgang 2009: Fabian Zahn zweimal Silber.

Jahrgang 2008: Lena Röllig einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, Jamie Langner viermal Gold.

Jahrgang 2005: Moritz Wolf einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze, Alicia Bluthardt einmal Silber und einmal Bronze, Mona Schneider zweimal Bronze, Lara Joppke einmal Bronze.

Jahrgang 2004: Lea Preisler einmal Silber und einmal Bronze.

Jahrgang 2003: Larissa Zahn zweimal Silber und einmal Bronze. 

Jahrgang 2002 und älter: Svenja Bluthardt zweimal Gold und einmal Bronze, Marius Buck einmal Silber, Nico Schneider einmal Bronze.

Auch unsere Staffeln waren erfolgreich, so belegte die gemischte Staffel über 4x50m Freistil den 3. Platz und die Staffel über 4x50m Lagen in der selben Besetzung den 4. Platz. In der Staffelgesamtwertung erreichten wir den 3. Platz. Ein toller Erfolg für unsere Mannschaft.

Als Kampfrichter waren Frank Keller und Roland Preisler, als Betreuer Irina Röllig, Marion und Uwe Bluthardt im Einsatz.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim