Sprinter Cup Leonberg 2017

Dagersheimer Schwimmer beim 23. Internationalen Sprinter Cup in Leonberg

Am 01. und 02. Juli 2017 wurde der 23. Leonberger Sprinter Cup im Freibad Leonberg-Eltingen ausgetragen. Veranstalter und Ausrichter waren die Wasserfreunde Leonberg. An dem Wettkampf gingen 25 Vereine aus Ägypten, dem Berliner Schwimmverband und dem Schwimmverband Württemberg mit 448 Aktiven in 1979 Einzelstarts und 62 Staffeln an den Start.

Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim war mit 20 Aktiven: Leonie Buck, Svenja Bluthardt, Marius Buck, Fabian Rupp, Nico Schneider, Taha Eissa, Bastian Mastanjevic, Tobias Wiehe, Noura Eissa, Alicia Bluthardt, Mona Schneider, Eduard Klassen, Moritz Wolf, Amelie Goldhammer, Gabriel Kühn, Lena Röllig, Linda Lerch, David Niklasch und Nils Wolf am Start und fischten 24 Medaillen aus dem Wasser davon 6 Gold, 12 Silber und 6 Bronze.

In die In die Medaillenränge sind geschwommen: Jahrgang 2008: David Niklasch einmal Gold und dreimal Silber, Nils Wolf einmal Gold und einmal Silber.

Jahrgang 2005: Moritz Wolf zweimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze.

Jahrgang 2002: Bastian Mastanjevic zweimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

Auch unsere gemischte Staffel errang einmal Bronze über 4x 50 m Freistil.

Auch die übrigen Schwimmer/innen belegten gute Platzierungen und konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein. Als Kampfrichter waren vom TSV Dagersheim Frank Keller, Iwan Mastanjevic und Christoph Niklasch im Einsatz.

Kindgerechter Wettkampf der Jahrgänge 2010 – 2011

Auch in diesem Jahr wurde vor dem Sprinter Cup 2017 ein Kindgerechter Wettkampf ausgetragen, wobei die kleinsten ihr Können unter Beweis stellen konnten. Die sechs kleinen Nachwuchsschwimmer / innen vom TSV Dagersheim: Petin Su Basaran, Annika Niklasch, Stella Meyer, Matheo Graf, Jonah Granz und Paul Röllig haben wacker gekämpft und gute Zeiten geschwommen wobei Annika Niklasch drei Medaillen und Stella Meyer eine Medaille erreichte. Ein toller Erfolg für unsre Nachwuchsschwimmer.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim