Dagersheimer Schwimmer beim 13. Internationalen Bären – Cup in Bernhausen

Am 16. und 17. April 2016 war die Schwimmabteilung des TSV Bernhausen Ausrichter des 13. Internationalen Bären-Cup im Hallenbad Filderstadt-Bernhausen. Im Wettkampf gingen 17 Vereine aus dem Saarländischen Schwimm-Bund und dem Schwimmverband Württemberg mit 207 Aktiven 1094 mal in 26 Disziplinen an den Start.

Die Schwimmabteilung vom TSV Dagersheim war mit 18 Aktiven: Leonie Buck, Patrick Kaupp, Marius Buck, Taha Eissa, Nico Schneider, Bastian Mastanjevic, Lea Matanjevic, Eva Maria Ringwald, Alicia Bluthardt, Mona Schneider, Moritz Wolf, Leon Härtkorn, Emre Mutlu, Eduard Klassen, Amelie Goldhammer, Lena Röllig, Nils Wolf und David Niklasch vertreten, sie konnten unter der starken Konkurrenz gut mithalten und sicherten sich 50 Medaillen davon 15 Gold, 18 Silber und 17 Bronze. 

Aufs Treppchen sind geschwommen:

Jahrgang 2008: Lena Röllig einmal Gold, einmal Bronze, Nils Wolf und David Niklasch je einmal Silber und einmal Bronze.

Jahrgang 2007: Amelie Goldhammer einmal Gold und dreimal Silber.

Jahrgang 2005: Lea Mastanjevic fünfmal Gold, einmal Silber, Moritz Wolf viermal Gold, einmal Silber, Alicia Bluthardt einmal Gold, einmal Bronze, Leon Härtkorn zweimal Silber, Eduard Klassen einmal Bronze.

Jahrgang 2002: Bastian Mastanjevic zweimal Silber, einmal Bronze.

Jahrgang 2001: Nico Schneider einmal Silber, dreimal Bronze.

Jahrgang 1998 und älter: Marius Buck zweimal Silber, Patrick Kaupp einmal Gold, zweimal Silber, dreimal Bronze, Leonie Buck zweimal Gold, einmal Silber und viermal Bronze.

 

Auch unsere Staffeln sicherten sich zweimal Silber sowie in der Staffelwertung den zweiten Platz.

 

Als Kampfrichter waren Uwe Bluthardt, Iwan Mastanjevic und Frank Keller im Einsatz.

Die Schwimmabteilung im TSV Dagersheim