Das Sindelfinger Stadtwerke-Nachwuchsmeeting war am 27.02. Treffpunkt der Leichtathleten. Über 600 Teilnehmer wollten ihre Form für die kommende Sommersaison testen. Entsprechend groß waren auch die Teilnehmerfelder, die teilweise bis zu 70 Teilnehmer aufwiesen. Auch eine stattliche Anzahl Dagersheimer Leichtathleten fand den Weg in den Sindelfinger Glaspalast. Gerade für die jüngeren war es oft der erste Einsatz mit Spikes in der Halle. Dementsprechend groß war oftmals die Aufregung. Trotzdem kamen viele gute Leistungen heraus, die auf eine erfolgreiche Sommersaison schließen lassen.

U12:

  • 20160227_Stadtwerke_Meeting_2

Die U12-Jungs und Mädchen konnten eine 6x40-Hinderniss-Staffel und 800m laufen. Die 6x40m Hindernis-Staffel in der Besetzung Otto-Kobialka-Schmitz-Walz-Dannecker-Scharnow konnte ihren Vorlauf in 1:36,50min gewinnen und in das Finale der besten vier Mannschaften einziehen. Hier steigerten sie sich nochmals und wurden mit 1:35,70min vierte.
Die 800m wurden von Lina Dannecker in 3:16,56min, von Otto Amy in 3:20,38min, von Luis Kobialka in 3:08,35min und von David Scharnow in 3:22,57min absolviert, womit alle im Mittelfeld landeten.



U14:

  • 20160227_Stadtwerke_Meeting

Staffel und Sprint standen bei den Mädchen der Altersklasse U14 auf dem Programm. Die 4x50m Staffel in der Besetzung Herberth-Bischoff-Kohl-Scharnow benötigte 31,36s. In den 60m Einzel konnte Franziska Bischoff ihren Vorlauf in 9,26s gewinnen und in das B-Finale einziehen. Hier steigerte sie sich nochmals auf 9,17s und wurde in einem Feld von 73 Teilnehmern schliesslich 12. Die weiteren Dagersheimer Teilnehmer waren Annalena Herberth mit 9.98s und Lena Scharnow in 10,46s.



U16:
Gute Ergebnisse gab es auch bei den U16 Jungs und Mädchen. Luca Jakob konnte sich im Stabhochsprung auf 4,11m steigern, was aktuell der zweite Platz in seiner Altersklasse in Deutschland ist. Auch im Hochsprung waren es 1,60m. Ein weiter Stoß gelang Emely Rudolf im Kugelstoßen. Mit 10,13m übertraf sie zum ersten Mal die 10m und wurden zweite. Vierte wurde mit guten 8,96m Julia Pusskeiler, fünfte ebenfalls mit guten 8,90m Nina Papazopolu. Mit der schwereren 4-kg Kugel kam Axel Walz auf 8,01m.
Im Sprint behinderte ihn immer noch seine Verletzung, so das er nicht über 8,65s hinaus kam und dann auch folgerichtig auf den B-Endlauf verzichtet. Den A-Endlauf erreicht Julia Pusskeiler, die im Vorlauf 8,62s erzielte und sich dann auf 8,52s steigerte und damit fünfte wurde.

Am 12.03. endet dann mit den Regionalmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast die Hallensaison 2015/16.