• 20151004_KvK_Sifi

Mit einigen guten Leistungen beim Kreisvergleichskampf am 04. Oktober in Sindelfingen endete die Sommersaison 2015 für die Leichtathleten. Die zwei besten Vertreter des Kreises durften hier die Kreisauswahl des Sportkreises Böblingen vertreten. Für den TSV Dagersheim waren mit Axel Walz, Luca Jakob, Julia Pusskeiler, Anna Weippert, Emely Rudolf und Nina Papzoglou gleich sechs Vertreter am Start. Ausser Konkurrenz ging auch noch Daniel Elsenhans mit auf den Wettkampf. Eigentlich hätte der Kreisvergleichskampf in Dagersheim ausgetragen werden sollen, doch leider kam es zu Verzögerungen bei dem Stadionumbau, so das an einen Wettkampf in Dagersheim nicht zu denken war.

 

Los ging es um 11.00 Uhr mit den 60m Hürden der B-Schüler. Freuen konnte sich hier Axel Walz über den 2. Platz in 10,53s, Anna Weippert benötigte 11,32s. Auch Luca Jakob war mit seinen 12,87s zufrieden. Nicht so gut lief es bei Julia Pusskeiler, die zwar nach 13.55s ins Ziel kam, sich dabei aber den Fuß vertrat, so dass sie die Staffel nicht mehr laufen konnte. Auch im Speerwurf konnte Axel Walz mit persönlicher Bestleistung von 31,65m zufrieden sein, genauso wie Julia Pusskeiler, die mit 28,41m überzeugte. Luca Jakob kam auf 30,88m im Speerwerfen. Den Hochsprung konnte er mit 1,52m für sich entscheiden.


Drei Dagersheimer Teilnehmer gab es auch im Diskus. Nina Papzoglou erreichte ihre beste Weite erst im letzen Versuch mit 21,90m. Knapp dahinter Emely Rudolf, die 20,17m erzielte. Auch hier, persönliche Bestleistung für beide. Dritter im Bunde, aber ausser Konkurrenz startend, war Daniel Elsenhans, der in seinem ersten Wettkampf auf sehr gute 31,09m kam. Genau die drei gingen dann auch nahtlos zum Kugelstoßen. 8,38m für Nina Papazoglou, 8,31m für Emely Rudolf und 9,42m für Daniel Elsenhans.


Weitsprung wurde von Axel Walz und Emely Rudolf bestritten. 3 von 4 Versuchen gingen bei Axel Walz über die 4,70m. Der besten davon wurde mit 4,79m gemessen. Nur einen gültigen Versuch hatte Emely Rudolf, die 4,38m erzielte.