Am 18.07. waren mal wieder unsere jüngsten Athleten am Start. In Eltingen wurden die Kreismehrkampfmeisterschaften der Altersklassen U10, U12 und U14 ausgetragen.

 

  • 20150718_Eltingen_3

Bei den Mädchen U10 stellten sich Lina Dannecker, Amy Otto, Alicia Deguillage und Pia Otto der Konkurrenz. Bestes Ergebnis erzielte Lina mit einem ausgezeichneten 7. Platz. Auch die anderen konnten ihre Leistungen sehen lassen mit Platz 10 für Amy und 15 für Alicia bei den 9-jährigen Mädchen und Platz 17 für Pia bei den 8-jährigen.

Bei den Jungs waren Henrik Walz, Stefan Werner und Sebastian Seidel dabei. Hier überzeugte vor allem Stefan mit einem 7. Platz bei den 8-jährigen, gefolgt von Sebastian mit einem 15. Platz. Henrik wurde 16. bei den 9-jährigen. Zu erwähnen wäre noch, dass sich sowohl Pia als auch Sebastian mit den ein Jahr älteren messen mussten. Für sie war es mehr ein Probewettkampf für die nächstes Jahr beginnende Wettkampfsaison.

  • 20150718_Eltingen_4

Bei den 13-jährigen wurde der TSV Dagersheim von Anna Weippert und Axel Walz vertreten. Anna erzielte einen guten 5. Platz und verbesserte ihre persönliche Bestleistung bei den 75 m auf 11.35 sec. Bei Axel lief es sowohl im Hochsprung als auch beim Ballwerfen nicht wie gewünscht, so dass am Ende nur der 4. Platz blieb. Allerdings verbesserte er im Weitsprung seine Bestleistung um mehr als 20 cm auf 4,83 m., womit er sich wieder einen Platz in der württembergischen Bestenliste erkämpfte.