• 20150627_KM_Holzgerlingen

 

Pünktlich mit Beginn der Kreismeisterschaften der U14 kam am 27.06. in Holzgerlingen der Regen. Bei strömenden Regen gewann Axel Walz den Titel im Speerwerfen, Anna Weippert wurde im Weitsprung Vizemeisterin und über die Hürden dritte.

Mit dem ersten Wurf konnte sich Axel Walz im Speerwerfen gleich an die Spitze des Feldes setzen. Danach verlor er etwas den Faden und die Konkurrenz kam bedrohlich nahe. Im letzten Versuch dann der beste Wurf. Mit 28.50m konnte er den Wettkampf knapp für sich entscheiden und den Kreismeistertitel 2015 nach Dagersheim holen. Nicht ganz so gut lief es im Hochsprung. Mit 1,36m blieb er deutlich unter seiner Bestleistung.

  • 20150627_KM_Holzgerlingen_1

Die 60m Hürden waren die erste Disziplin an dem Tag. Anna Weippert konnte sich hier gleich in 11,39s die Bronzemedaille sichern, wobei sie aber etwas über ihrer Bestleistung blieb. Dafür kam dann der Paukenschlag im Weitsprung. Um ganze 21cm konnte sie sich steigern. Für die 4,28m gab es die Silbermedaille. Über die 75m benötigte sie 11,59s.

Ein anspruchsvolles Programm in der darunter liegenden Altersklasse W12 absolvierte Wiebke Schneider. Den 60m Hürden ließ sie die 75m in 12,52s sowie den Weitsprung mit 3,23m folgend. Zum Abschluß stellte sie sich dann auch noch den 800m.