• 20150516_Bernhausen_1

Am 16./17.Mai war es soweit. Die Königsklasse, der 7-Kampf bei den Mädchen bzw. der 9-Kampf bei den Jungs stand in Bernhausen auf dem Programm der U16. Mit Luca Jakob und Julia Pusskeiler schickte der TSV zwei Starter ins Rennen. Da noch jünger, ging Axel Walz dieses Jahr nochmal im 4-Kampf an den Start.

Los ging es am Samstag morgen um 10.00 Uhr für die Mehrkämpfer. Dabei zeigten die beide teilweise sehr gute Leistungen. Allein Julia Pusskeiler konnte sich in drei von vier Disziplinen verbessern. Nach 8,13m im Kugelstoßen kam die Angstdisziplin Hochsprung. Hier konnte sie mit 1,40m ihre Bestleistung einstellen. Starke Leistung dann über 100m. Mit 13,29s kommt sie immer näher an die 12er Zeiten. Auch im Weitsprung gab es eine Verbesserung auf 4,84m. Damit wurde sie dann mit 1906 Pkt. nach dem ersten Tag auch Regionalmeisterin im Vierkampf. Am zweiten Tag kam dann über die Hürden in 13,29s ein kleiner Dämpfer. Der Speerwurf war mit 24,33m im Rahmen und die 800m in 2:38,41min war wieder eine Bewstleistung. So reichte es mit 3332 Pkt. auch zur Regionalmeisterin der Region Stuttgart im 7-Kampf.

Bei Luca Jakob ging es mit dem Weitsprung los. Nach einem Sprung über 4,75m liess er nicht ganz so gute 13,19s über 100m folgen. Besser dann der Hochsprung. Ganze 1,56m ging es hoch und auch Kugelstoßen war mit 8,88m passable. In seiner Paradedisziplin, dem Stabhochsprung, konnte er sich dann auf 3,70m steigern. Am zweiten Tag lief er über die 80m Hürden sehr gute 12,65s, warf den Diskus 21,98m weit, den Speer 29,80m und lief die abschliessenden 1000m in 3:12,72min. Auch er wurde Regionalmeister der Region Stuttgart mit 4406 Pkt.

Den guten Ergebnissen schloß sich Axel Walz im 4-Kampf an. Schon im Ball gelang ihm mit 44m eine Bestleistung, die Hoch mit 1,48m waren ganz stark und auch die 4,62m und die abschliessenden 75m in 10,53s waren jeweils eine Bestleistung. Insgesamt gewann er den Vierkampf mit 1751 Pkt. und sicherte sich die Qualifikation für die württembergischen Meisterschaften.