• 20150510_KM_Sifi_1

Bei bestem Leichtathletikwetter fanden am 10. Mai in Sindelfingen die ersten Meisterschaften statt. Bei teilweise doch enttäuschend schwachen Teilnehmerfeldern wurden die Kreismeisterschaften der Aktiven und Jugendlichen ausgetragen. Die Dagersheimer Leichtathleten konnten insgesamt 12 Titel verbuchen, wobei die M/W14 alleine 10 Titel beisteuerten.

Größter Titelhamster war wieder einmal Luca Jakob mit vier Titeln. Stabhochsprung mit 3,30m, 80m Hürden in 13,10s, 100m in 12,97s und Speer mit 28,81m bedeuteten bei 4 Starts viermal den Sieg. Eine Klasse darüber benötige Manuel Wahner über die 100m genau 13,48s und warf den Speer 25,58m weit und beförderte die Kugel auf 8,54m. Zwei Titel gab es für Emely Rudolf im Hochsprung mit 1,64m und auch im Weitsprung war sie mit 4,81m erfolgreich. Im Wurf konnte Nina Papazoglou den Doppeltitel im Kugel mit 8,80m und im Diskus mit 20,44m erringen. Und auch Julia Pusskeiler war über 100m in 13,42s und im Speer mit 26,15m gleich zweimal erfolgreich. Dafür kam sie im Hürdenlauf nicht an die erste Hürde und hatte keine Chance mehr das Rennen für sich zu entscheiden.

Nach ihrer Verletzung präsentierte sich Michelle Hylinski in der Klasse U18 wieder gut in Form. Mit 13,25s kam sie knapp an ihre bisherige Bestleistung über 100m heran und wurde dritte. Meike Walz kam nach 14,19s ins Ziel, Lisa Lebsanft nach 14,70s. Bei den Jungs war Kai Stahn mit 12,13s der schnellste, gefolgt von Philipp Lutz in 12,62s und Ben Feucht in 13,15s. Philipp Lutz konnte sich im jeweils Weitsprung mit 5,49m und über 110m Hürden in 17,29s noch über den dritten Platz freuen. Die 4x100m Staffeln der Mädchen in der Besetzung Meißle-Schwarz-Schmierer-Hylinski wurde in 51,97s dritte, die zweite Staffeln Eschbacher-Walz-Köhler-Griebsch vierte. Die Staffel der Jungs wurde in der Besetzung Stahn-Lutz-Feucht-Antonio in 50,51s ebenso vierte.

Zwei Titel gab es noch in der Klasse U20. Über 400m zeigte Thorben Stahn ein sehr gutes Rennen und konnte sich das erste Mal in 54,87s über eine Zeit unter 55s freuen. Auch der 400m Titel der Mädchen ging in 65,00s mit Anna Feucht an den TSV Dagersheim.