Wieder mal fanden die Kreis-Cross-Meisterschaften in Altdorf statt. Dieses Mal am 21. April bei noch frischen Temperaturen um die 10 Grad aber eisigen Ostwind. Ganz so groß wie in früheren Jahren war die Teilnehmerliste der TSV-Athleten leider nicht. Trotzdem stellen sich immerhin noch 20 junge und alte Athleten den widrigen Bedingungen.

Erfolgreich vor allem die U10-Mädchen, die gleich zwei Mannschaften am Start hatten. In der Einzelwertung wurde Lina Dannecker zweite und Amy Otto dritte. Folglich wurde auch die Mannschaft mit Lina Dannecker, Amy Otto und Lina Harloff vorne zu finden und wurde dritte. Aber auch die zweite Mannschaft mit Pia Otta, Laura Mercedes Ortmann und Maya Schnell brauchte sich nicht zu verstecken und beendete das Rennen als vierzehnte.

Bei den U10-Jungs kam die Mannschaft mit Hendrik Walz, Stefan Werner und Florian Cenek auf den 8. Platz. IN der Alterklasse waren auch weiterhin Alexander Seidel am Start, der den Sprung in die Mannschaft nur um 2 Sekunden verpaßte.

Danach wird die Teilnehmer erfahrungsgemäß deutlich geringer. Nur Fynn Klingstein wagte sich bei den U12 Jungs auf die Strecke, genauso wie Axel Walz bei den U14 Jungs. Bei den U16 Jungs konnte Luca Jakob seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen.

Bei den Jugendlichen, Aktiven und Männer konnten sich Julia Hähnel, Florian Lemm, Björn Holst, Kristina Holst und Rainer Feil in die Siegerliste ganz vorne eintragen. Anna Feucht musste sich knapp geschlagen geben und kam auf den zweiten Platz.

Nachdem nun der für viele Kinder und Jugendliche schlimmste Wettkampf vorüber ist soll es mit dem selben Schwung und Elan in die richtigen Leichtathletik Wettkämpfe im Mai gehen. Dazu geht es jetzt erst mal über Ostern in das Trainingslager nach Mosbach.

Ein paar Schnappschüsse gibt es hier :

 

  • 20150322_KreisCross_Altdorf_01
  • 20150322_KreisCross_Altdorf_02
  • 20150322_KreisCross_Altdorf_03
  • 20150322_KreisCross_Altdorf_04
  • 20150322_KreisCross_Altdorf_05
  • 20150322_KreisCross_Altdorf_06