• 20150307_Regios_Sifi_1

Mit den Regionalmeisterschaften der Altersklasse U16/U14 am 07.März im Sindelfinger Glaspalast endete die durchaus erfolgreiche Hallensaison 2014/15 der Dagersheimer Leichtathleten. Einziger Sieger aus Dagersheimer Sicht wurde Luca Jakob, der sich im Stabhochsprung auf 3,60m steigern konnte.

Los ging es aber erst mal mit  dem Kugelstoßen. Hier konnte sich Nina Papazoglou auf 8,17m steigern und verpasste die Bronzemedaille nur aufgrund eines schlechteren zweiten Versuches. Im selben Wettkampf kam Emely Rudolf auf 7,29m. 
Bei den Jungs war Axel Walz im Weitsprung mit 4,40m nach längerer Krankheit wieder am Start und konnte sich über den 5. Platz freuen, während es im Kugelstoßen mit 7,40m der 8. Platz wurden. Eine Altersklasse darüber konnte Luca Jakob seiner Goldmedaille im Stabhochsprung noch eine Silbermedaille im Kugelstoßen mit 8,73m hinzufügen und eine Bronzemedaille über 60m in 8,30s.


Bei den ältesten Teilnehmern, den M15 Jungs gab es gleich drei Starter vom TSV. Schnellster hier war Jonas Kerk in 8,16s, Manuel Wahner in 8,51s und Jannik Scharnow in 9,15s, der noch über 800m den Schlußpunkt der Veranstaltung setzte.Gute Ergebnisse auch in den Staffeln. Die 4x100m Staffel der U16 war 53,36sec. schnell und wurde 2. in ihrem Vorlauf, die 4x50m Staffel der U14 Jungs wurde in 28,86s fünfte.


Nach der langen Hallensaison freut man sich jetzt doch so langsam auf die Freiluftsaison, die am 22.03. im den Kreis-Crossmeisterschaften startet, bevor es dann wieder über Ostern ins Trainingslager geht.