• 20150207_wuerttembergische_Ulm

Luca Jakob wird württembergischer Meister im Stabhochsprung. Emily Rudolf gewinnt Bronze im Hochsprung.

Vier Teilnehmer stellte der TSV Dagersheim bei den dies jährigen württembergische Meisterschaften am 07.02. in Ulm. Bei insgesamt 6 Starts gab es sechs persönliche Bestleistungen.

Sehr gut in Form präsentierte sich Luca Jakob im Stabhochsprung. Er konnte sich auf 3.50m steigern und wurde damit unangefochten württembergischer Meister. Ohne große Pause ging es dann zum 60m Hürdenlauf. Im Vorlauf benötigte er 9.84 Sekunden und konnte sich im Endlauf  noch auf 9,79 Sekunden verbessern und sich hier über den fünften Platz freuen.

Auch Emely Rudolf zeigte einen guten Wettkampf. Letztes Jahr war noch bei ein 1,52m Schluss, dieses Jahr ging es gleich auf 1,63m. Selbst die 1,66m waren nicht außer Reichweite auch wenn es diesmal nicht geklappt hat. Sie wurde nur aufgrund eines Fehlversuches mehr als die zweitplatzierte höhengleich dritte.

Verbessern konnte sich ebenfalls Julia  Pusskeiler über die 60 Meter flach. Im B-Endlauf erreichte sie in 8,49 Sekunden eine neue Bestzeit. Ein kleines Missgeschick passiert hier in ihrer Spezialdisziplin, den 60m Hürden. Der Anlauf zur ersten Hürde passte nicht und so verlor sie wertvolle 1/10s. Somit reichte es mit 10,24s leider nur in den B-Endlauf. Hier zeigte sie aber was sie eigentlich kann. Die 9,64s wären im A-Endlauf der 5. Platz gewesen. 

Auch Nele Tacke war über 60 Meter Hürden am Start. 10,90s war ihre Zeit und somit eine deutliche Verbesserung zu dem letzten Lauf.

 

Aus der Zeitung:

  • 20150207_UlmSZBZ