• 201501_BW_U20_Sifi_2

Am 24./25.01. gingen die BW-Meisterschaften der Aktiven und U20 im Sindelfinger Glaspalast über die Bühne. Mit Florian Lemm über 800m und Domino Arbter über 400m waren auch zwei Einzelstarter des TSV mit dabei. Ausserdem waren noch zwei Mädchenstaffeln mit Dagersheimer Beteiligung mit dabei.

Am Samstag stand für Domino Arbter das 400m Rennen auf dem Programm. Das Feld blieb die ersten 200m eng zusammen und sie lag mit einer Durchgangszeit von 30,5s auch voll im Plan. In der zweiten Runden musste sie dann etwas abreissen lassen und kam schliesslich nach 64,27sec ins Ziel.

  • 201501_BW_U20_Sifi_1

Ebenfalls am Samstag starteten die beiden 4x200m Staffeln. In der ersten Staffel war die Dagersheimer Startläuferin Michelle Hylinski starkt unterwegs und übergab an Position 2 auf Vanessa Thomae, die ihrerseits das Holz an Helena Schittenhelm weiter gab. Die starke Schlußläuferin Verena Keller musste sich der Unterländer LG um 5 hunderstel Sekunden geschlagen geben, hatte aber am Anfang auch noch ein paar Meter aufzuholen. Schliesslich gab es einen 6. Platz mit der Zeit von 1:48,92min. Die zweite Besetzung in der Besetzung Weisbarth-Arbter-Feucht-Kramer kam in der Zeit von 1:54,92min auf den neuten Platz.

Sehr konstant spulte dann Florian Lemm am Sonntag seine 4 Runden über 800m ab. Jede Runde in 30,4sec ergab als Endzeit dann gute 2:01,49min. Damit war er deutlich schneller als letztes Jahr und es bleibt zu hoffen das er im Sommer unter die gewünschten 1:58min kommt. 

Ebenfalls am Start waren in einem Einlagelauf Nele Tacke, Luca Jakob und Julia Pusskeiler über die 60m Hürden. Bei allen drei zeigten sich noch einige Schwierigkeiten über den neuen Hürdenabstand. Diese sollen jetzt bis zu den württembergischen in zwei Wochen beseitigt werden.