Am 18. Januar fanden die diesjährigen BW-Meisterschaften in Sindelfingen statt. Mit Michelle Hylinski, Philipp Lutz und Luca Jakob waren drei Einzelstarter des TSV Dagersheim mit von der Partie. Nach dem Betritt der SV Böblingen zur StG Schönbuch-Nord galt es die erste echte Bewährungsprobe zu bestehen. Insgesamt stellten sich 4 Staffeln der Konkurrenz aus Baden-Württemberg. 

  • 201501_BW_U18_U16_Sifi_1

  • 201501_BW_U18_U16_Sifi_2

  • 201501_BW_U18_U16_Sifi_3

Gleich morgens um 10.30 Uhr war der Vorlauf von Michelle Hylinski über die 60m. Auch wenn sie den Sprung in die Zwischenläufe knapp verpasste konnte sie sich über die 8,36s freuen, war es doch eine deutlich Steigerung der Bestleistung von ihr. Auch die 4x200m Staffel der U18-Mädchen war mit ihr als Startläuferin gut im Rennen. 1:53,06min waren die vier Mädchen, die in der Besetzung Hylinski-Meißle-Dieterle-Weisbarth liefen, unterwegs und wurden schließlich elfte.

Für Philipp Lutz war die Qualifikation zu den württembergischen Meisterschaften an für sich schon ein Erfolg. So konnte er unbeschwert laufen und mit 9.16sec. wurde er mit einer guten Zeit belohnt, selbst nachdem er die vorletzte Hürde touchierte und etwas ins straucheln kam. 


Am Samstag noch im Stabhochsprung erfolgreich versuchte sich Luca Jakob am Sonntag über die 800m. Schon nach den ersten 100m hatte sich die Feld sortiert und er fand sich auf dem fünften Platz wieder. Die nächsten 700m änderte sich nichts an der Reihenfolge und so wurde er in sehr guten 2:20,55min dann auch fünfter.


Ein Platz besser war er zusammen mit seinen Staffelkollegen. In der Besetzung Alwazawi-Radi-Kerk-Jakob war die 4x100m Staffel bis kurz vor Schluss in den Medaillenrängen. Auf den letzten Metern zog aber noch die LG Filstal vorbei. So wurde es in guten 50,85s der vierte Platz und aufgrund der tollen Zeit war die Enttäuschung nicht allzu groß. Gleich zwei Mädchenstaffeln waren über die 4x100m der U16 am Start. Unglücklicherweise waren beide im selben Lauf, wobei sich hier die erste Staffel in der Besetzung Gruber-Rudolf-Pusskeiler-Tacke mit 54,67s den Sieg in dem Lauf sicherte. Die zweite Staffel in der Besetzung Lindner-Weippert-Ertel-Plümer verlor etwas Zeit durch einen Wechselfehler, lief das Rennen aber noch in 58,53s zu Ende. Hier zeigte sich vor allem Denise Lindner als Startläuferin in hervorragender Verfassung. Insgesamt gesehen ein guter Einstand in die Hallensaison.