• 201412_Run_and_Jump

Am 13.12. fand der alljährliche Run&Jump dieses Jahr in Sindelfingen statt. Mit insgesamt 16 Athleten war die  Beteiligung des TSV ordentlich. Interessant aus Sicht der Trainer auch die Staffeln. Nachdem die SV Böblingen in der StG Schönbuch-Nord den TV Altdorf ersetzte waren insgesamt 14 Staffeln am Start. Das sorgte natürlich für viel Aufwand bei den Trainern, da man noch manche Abstimmungsschwierigkeiten hatte.

Beste bei den A-Schülerinnen im Run&Jump, der sich aus 30m fliegend, 60m aus dem Block und einem 5 Sprunglauf zusammen setzt, wurde Julia Pusskeiler (3,74 – 8,61 – 11,75) mit einem guten 4. Platz bei genau 50 Teilnehmern. Gut auch Olivia Kohl, die sich über die 60m um über 0,5s steigerte. In der Besetzung Pusskeiler-Kohl-Tacke-Papazoglou kam die Staffel nach 58,18s ins Ziel.

Bester A-Schüler war Luca Jakob (3,62 – 8,45 – 12,30) mit einem 6. Platz in dem auch noch Daniel Elsenhans und Jannik Scharnow am Start waren. Die erste Staffel mit Jakob-Glaser-Elsenhans-Alwazani kam in den Endlauf und wurde mit 53,91s dritter. Die zweite Staffel mit Weinhardt-Walz-Scharnow-Tacke wurde leider aufgrund eines Wechselfehlers disqualifiziert.

In der B-Jugend zeigte Kai Stahn einen guten Wettkampf zusammen mit Ben Feucht und Philipp Lutz. Vor allem seine 60m mit 7.98s konnten sich sehen lassen. Die 4x200m Staffel mit Lutz-Stahn-Feucht-Breitschwerdt benötigte 1:45,68min.

Mit Meike Walz, Lisa Lebsanft und Sofia Leopold waren auch drei Mädchen bei der B-Jugend am Start. Besten hier Meike Walz, die auch in der 4x200m Staffel mit Friebe-Eschbacher-Schweizer-Walz zum Zuge kam und 1:58,46min benötigten.

In der A-Jugend überprüften Domino Arbter, Anna Feucht und Pia Kramer ihre Form sowohl im Run&Jump also auch in der Staffel. Knapp an der Quali für die Deutschen Meisterschaften schrammte die Staffel Keller-Thomae-Schittenhelm-Arbter mit 1:49,17min vorbei. Aufgrund zweier Wechselfehler war die zweiten Staffel deutlich abgeschlagen mit 1:59,14min in der Besetzung Mammel-Reinert-Feucht-Kramer. Ausser Konkurrenz lief auch noch die Frauenstaffel Binder-Zimmermann-Hähnel-Schöck 1:52,43min.

Im Januar wird sich dann bei diversen Meisterschaften zeigen ob die hier gewonnen Erkenntnisse sich auch in gute Zeiten ummünzen lassen.