• 201410_Kreisvergleich_Essingen

Insgesamt traten 6 Athleten die lange Reise zum Kreisvergleichskampf in Essingen an. Phillip Lutz, Luca Jakob, Axel Walz, Julia PUsskeiler, Emely Rudolf und Nina Papazoglou hiessen hier die Teilnehmer des TSV Dagersheim. Sie vertraten die Farben der Kreisauswahl in den verschiedenen Disziplinen und Altersklassen. Gleich am Anfang gab es einen riesen Schreck. Axel Walz stürzte über die zweite Hürde und zog sich dabei einen Bruch der Speiche hinzu. Somit musste er den Rest des Tage im nahegelegenen Aalener Krankenhaus verbringen anstatt sich im Weitsprung zu messen. An dieser Stelle gute Besserung.

Davon liess sich Julia Pusskeiler in der AK W13 in ihrer Paradedisziplin aber nicht abhalten fast eine Bestzeit zu laufen. 10,07s bedeuteten nicht nur 4 Pkt. für den Kreis Böblingen sondern auch den Tagessieg für die beste Einzelleistung für sie. Nicht ganz so gut lief es im Speerwurf, wo sie mit 21,38m knapp 3m unter ihrer Bestleistung blieb. Auch der Staffeleinsatz war nicht von Erfolg gekrönt, da die Wechselmarke überlaufen wurde und die Staffel disqualifiziert wurde. In der selben Alterklasse konnte Emeley Rudolf ihre beiden Wettkämpfe gewinnen. Die 1,48m im Hochsprung und die 10,47s über die 75m bedeuteten jeweils den ersten Platz. Nina Papzoglou konnte sich im Kugelstoßen über eine neue Bestleistung von 7,61m freuen und über den 2 Pkt. für den Kreis Böblingen.

Bei den Jungs AK M13 zeigte Luca Jakob eine große Verbesserung über die 60m Hürden. Nach 10.15s blieb die Uhr stehen. Nicht ganz zufrieden war er mit den 1,40m im Hochsprung. Dafür aber waren die 27,88m für ihn wieder Bestleistung. In allen drei Disziplinen wurder er zweiter. Ebenso über die Hürden war Philipp Lutz in der Ak M15 am Start. Seine 12,16s bedeuteten für ihn eine Steigerung von fast 0,5s im Vergleich zu dem letzten Lauf.

Aus der Zeitung :

  • 201410_KvK_Eisingen