Am Wochenende vom 13. - 14. Juli 2002 startete Frank Krasemann in Kevelaer bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften der Leichtathleten in der Altersklasse M 30 im Hochsprung. Ursprünglich war der Wettkampf bereits auf Samstag angesetzt, doch wolkenbruchartige Regenfälle führten zur Überschwemmung des Sportplatzes, Absage des Wettkampfes und Verlegung auf den Sonntagmorgen.

Trotz mäßiger Übernachtungsmöglichkeit zeigte sich Krasemann aber ausgeschlafen und belegte überraschend den vierten Platz. Mit der übersprungenen Höhevon 1,80 m konnte er allerdings nicht ganz zufrieden sein. Die gleiche Höhe war er bereits drei Wochen zuvor bei den Württembergischen Meisterschaften gesprungen, wo er den zweiten Rang belegte.

"1,85 m müssten eigentlich drin sein. Dann hätte ich vielleicht den zweiten Platz belegt", so der etwas selbstkritische Athlet. Trotzdem Glückwunsch zu der ausgezeichneten Platzierung,