Der Start in die Saison 2005 verlief für die Dagersheimer Leichtathleten größtenteils zufriedenstellend. Beim ersten Wettkampf dieses Jahr, der baden-württembergischen Meisterschaft am 29. - 30. Januar 2005 in Karlsruhe, startete am Samstag die 4x200m Staffel in der Besetzung Wiese-Egeler-Prinz-Klose. Leider fiel die elektronische Zeitmessung in diesem Lauf aus und auf eine Wiederholung wurde verzichtet, da keiner der Staffeln in diesem Lauf eine Chance auf einen der vorderen Plätze hatte. 

Am Sonntag ging dann David Prinz über 400m an den Start. In seinem ersten Lauf über diese Distanz blieb er mit 55.63 sec etwas unter seinen Erwartungen. Aber aufgrund taktischer Fehler ist hier noch eine deutliche Steigerung möglich. Besser ging es Patrick Oehler über 800m. Mit einer guten 2:00,86 min kam er auf den 5. Platz in der Gesamtwertung.