• km_2005

Bei schönstem Wetter und brütender Hitze fanden am Samstag, 16.7.2005, die Kreismeisterschaften der Zehn- bis Dreizehnjährigen in Herrenberg statt. 

Die teilnehmenden Dagersheimer zeigen sich an diesem Tag top fit und erbrachten einige persönliche Bestleistungen. So konnten ein Kreismeistertitel und zahlreiche Podestplätze errungen werden. 

Kreismeisterin über 800 m der Altersklasse W 11 wurde nach einem spannenden Rennen Franziska Hatzl in 2:44,18 Min., nachdem sie vor drei Wochen schon Bezirksmeisterin über die gleiche Strecke geworden war. Im Weitsprung konnte sie dann nochmals mit persönlicher Bestleistung von 4,10 m den 3. Platz belegen. 

Tamara Katzenberger wurde in dieser Altersklasse Vierte über die 50 m in 7,95 Sec. und Sechste im Weitsprung mit 4,02 m. In der 4 x 50m-Staffel wurden die beiden zusammen mit ihren Kameradinnen Ronja Heidingsfelder und Denise Erbrich sehr gute Dritte in 30,86 Sec. Denise und Ronja konnten sich im übrigen über 50 m bzw. im Weitsprung gegenüber ihren bisherigen persönlichen Bestleistungen auch deutlich verbessern. 

In der Altersklasse W 12 belegte Linda Heidingsfelder über 60-m-Hürden einen sehr guten 2. Platz. Über 800 m wurde sie Dritte mit 2:52,36 Min. Im Weitsprung schafften Carolin Fitus und Eva Helmle mit 4,30 m bzw. 4,02 m beide die Viermetergrenze und erreichten den Endkampf. Carolin wurde schlussendlich sehr gute Dritte und Eva Achte.

Eine gute Leistung lieferte auch Vanessa Erbrich, die mit einer Bestleistung im Weitsprung, sowie im 2. Platz im B-Finale über 75 m in 11,78 Sec. ihre persönliche Bestzeit deutlich verbesserte. Carolin Fitus wurde im A-Endlauf mit 11,30 Sec. Sechste. 

Laura Wanner und Linda Heidingsfelder wurden im Hochsprung mit jeweils übersprungenen 1,21 m Neunte und Zehnte. Lea Zimmermann erreichte in der Altersklasse W 13 ihre beste Platzierung mit 11,11 Sec. über 75 m als Dritte und belegte mit 4,23 m im Weitsprung und 1,33 m im Hochsprung jeweils den 5. Platz.

In der 4 x 75m-Staffel wurden die Dagersheimer in der Besetzung Linda Heidingsfelder, Carolin Fitus, Lea Zimmermann, Vanessa Erbrich in 43,91 Sec. (neue Bestzeit) knapp geschlagen Fünfte, mit ein klein wenig besseren Wechseln wäre hier sogar der 2. Platz möglich gewesen. 

Insgesamt war es ein toller Tag für die Dagersheimer Leichtathleten, wo sehr viele Bestleistungen aufgestellt wurden.