Guter Auftakt für Dagersheimer Schülerinnnen beim Hallensportfest in Sindelfingen


Ein erstes Kräftemessen in diesem Jahr stand am 28.1.2006 im Glaspalast in Sindelfingen an. Teilnehmer aus ganz Baden-Württemberg waren bei dem über 700 Teilnehmer messenden Sportfest vertreten. Trotzdem konnten die Dagersheimer Mädchen gute Ergebnisse erringen. 

Den einzigen Tagessieg landete Franziska Hatzl über 800m der Altersklasse W 12. Mit 2:46 min konnte sie bei ca 30 Teilnehmerinnen mit über 3 sec Vorsprung souverän den Sieg erringen. Stark ebenso Linda Heidingsfelder bei den Mädchen W 13: Sie belegte in neuer persönlicher Bestzeit von 2:42,95 min den guten 4. Gesamtplatz. Laura Wanner wurde in ihrem Lauf 5 mit 3:03,51 min. 

Im Sprint konnten 3 Dagersheimerinnen die Endläufe erreichen: Leandra Zimmermann (W 14), Carolin Fitus (W 13) und Franziska Hatzl (W 12) schafften es jeweils in den Endlauf der 17.-24. Vorlaufschnellsten bei jeweils über 75 Starterinnen und belegten schlußendlich gute Plätze um Rang 20. 

Vanessa Erbrich, Eva Helmle, Linda Heidingsfelder, Laura Wanner und Marina Kollmeier landeten jeweils im Mittelfeld. In der 4 x 50m Staffel mit Hatzl, Heidingsfelder, Helmle und Fitus landeten die Dagersheimer auf dem 13. Platz von 24 Staffeln.