4 x Kreismeister - 4 x Vizemeister

  • 20060413_cross
 

Viel Glück hatten die Leichtathleten bei ihren Kreis-Crossmeisterschaften am 9. April 2006 in Altdorf. Obwohl es die ganze Zeit bewölkt war, blieb es doch den ganzen Wettkampf über trocken.

Mit 29 Startern stellte der TSV Dagersheim einen ansehnlichen Teil der über 400 gemeldeten Teilnehmer. Mit 4 Kreismeistertiteln und 4 Vizemeistern sowie einigen weiteren guten Platzierungen war die Ausbeute des TSV erfreulich hoch.

Bei den Schülerinnen C ging die Strecke ebenfalls über ca. 900 m. Hier konnte sich die Mannschaft des TSV mit Dannecker - Bengel - Erbrich in 11:28 min hinter dem Spvgg Holzgerlingen den zweiten Platz mit 1 sec Vorsprung vor dem TV Altdorf sichern. Sechster wurde hier in der Besetzung Wanner - Volz - Rothe die zweite Mannschaft der Schülerinnen C.

In der Einzelwertung gelang Sophie Bengel (3:50 min) in der Altersklassen W10 mit dem 3. Platz der Sprung aufs Treppchen. Weiterhin folgten auf Platz 6 Maya Wanner (3:59 min), auf Platz 7 Caroline Volz (4:01 min) und auf Platz 21 Svenja Hammer (4:31 min).

Auch in der Alterklasse W11 konnte sich mit Anna-Sophie Dannecker jemand vom TSV auf dem Treppchen platzieren. Ihre 3:42 min reichte ebenfalls für den dritten Platz. Denise Erbrich folgte auf dem 9. Platz in 3:56 min und auf dem 15. Platz kam Chiara Rothe in 4:05 min.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung standen nach dem Gewinn des Bezirksmeistertitels auch diesmal wieder die Schülerinnnen B mit Hatzl - Heidingsfelder - Wanner ganz oben auf dem Treppchen. Mit einem Vorsprung von 1:30 min auf den TV Altdorf war der Mannschaftssieg nie gefährdet. Auf dem sechsten Platz landete die zweite Mannschaft des TSV in der Besetzung Fitus - Erbrich - Katzenberger.

In der Altersklasse W12 ging auch der Einzelsieg an den TSV. In der ersten von zwei Runden über jeweils ca. 900 m noch gleich auf konnte sich Franziska Hatzl in der zweiten Runde absetzen und gewann mit deutlichem Vorsprung vor Linda Lampen (Spvgg Renningen) und Karen Aechtler (TV Altdorf). Auf den 14. Platz kam Tamara Katzenberger (9:06 min). In der Alterklasse W13 kam Linda Heidingsfelder (7:40 min) als zweite ins Ziel. Vierte wurde hier Laura Wanner (8:09 min), sechste Carolin Fitus (8:33 min) vor Vanessa Erbich (8:55 min) als siebte.

Dem erfolgreichen Abschneiden der Mädchen wollten die Jungs nicht nachstehen. Los ging es mit den aller jüngsten. Noch nicht mal Schüler D waren die 900 m für Benjamin Schroer (4:43 min) und Sven Ongert (4:51 min) eine Herausforderung, die sie sehr gut meisterten. Schnellster Dagersheimer bei den Schülern D war Tom Herbert (4:05 min) vor Michael Schott (4:21 min) und Thorben Stahn (4:36 min). In der Mannschaftswertung ergab dies für die drei einen 10. Platz. 

Bei den Schülern C gab es mit Dennis Korbel nur einen Teilnehmer. Er benötigte für die Strecke 4:40 min und kam auf den 19. Platz.

Doppelt so viele waren es bei den Schülern B. In 7:36 min kam Lars Stahn auf den 6. Platz, Paul Wiese folgte in 7:43 min auf dem 9. Platz.

Den ersten Sprung aufs Treppchen schaffte Sven Wager bei den Schülern A. Für die ca. 2700 m lange Strecke benötigte er 11:32 min und musste nur Tobias Eisele (LG Glems) ziehen lassen. Auch die Mannschaft der Schüler A war auf dem Treppchen zu finden. In der Besetzung Wagner (11:32 min) - Schwarze (12:57) - Jörg (13:49) reichte es hinter Weil der Stadt zum zweiten Platz.

Wie bei den Mädchen waren auch hier die Älteren noch eine Stufe weiter oben. Auf der 3700 m langen Strecke waren Blaimer - Wanner - Wiese nicht zu stoppen. Einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg lief hier Fabian Blaimer bei der männlichen Jugend B heraus. Mit knapp 1:30 min Vorsprung auf den zweitplazierten Rubens Kelle (TSV Waldenbuch) war sein Sieg in 12:31 min nie gefährdet und er trug so einen beträchtlichen Teil zum Mannschaftssieg bei. Komplettiert wurde die Mannschaft von Lukas Wanner (14:45 min) als sechster und Lukas Wiese, zeitgleich als siebter. Dennis Heidingsfelder erreicht in 15:32 min den 9. Platz.

Die Ergebnisliste kann unter www.wlv-nagold.de abgerufen werden. Ein paar Schnappschüsse gibt es hier :

  • mjugend_b
  • schueler_a
  • schueler_b
  • schueler_d_m08
  • schueler_d_m09
  • schuelerinnen_b
  • schuelerinnen_c_w10
  • schuelerinnen_c_w11