Am Samstag, den 5. Mai 2007, fanden die Kreismeisterschaften für Schüler A, Jugend A+B und Aktive in Sindelfingen statt. Nach 6 Wochen zum Teil sehr schönen Wetters war ausgerechnet dieser Samstag verregnet. Trotzdem konnten viele Bestleistungen erzielt werden und keiner ließ sich die Laune verderben. Mit sechs Kreismeistertiteln und drei Vizekreismeistertiteln waren die Leichtathleten des TSV dann auch sehr zufrieden.

Erfolgreichster Starter mit zwei Einzelsiegen war David Prinz. Mit seiner Zeit über 200 m von 23.88 sec war keiner schneller als er über diese Strecke. Kurze Zeit später startete er dann noch über die 400 m. In einem gemischten Lauf aus B-Jugend, A-Jugend und zwei Männern gelang ihm ein taktisch kluges Rennen. Nach etwas zögerlichem Start, wie er selbst sagt, rollte er in der zweiten Kurve das Feld von hinten auf und kam auf der Zielgeraden dem Gesamtsieger der Männer noch ziemlich nahe. Dies bedeutete Platz 2 des Laufes, aber Platz 1 und damit den Kreismeistertitel der Jugend A in einer Zeit von 53,22 sec.

Einen weiteren Sieg bei der A-Jugend konnte Marcel Klose im Speerwerfen erzielen. Seine 48,15 m waren an diesem Tag von keinem anderen zu übertreffen. Den vierten Titel konnte sich Franziska Hatzl in der Altersklasse W14 über die 800 m sichern. Ihre 2:32,14 min sind auch auf Landesebene für einen vorderen Platz gut.

  • 20070512_staffel
 Dreimal zweite wurde Carolin Fitus in der Altersklasse W14. Im Hochsprung mit neuem Vereinsrekord von 1,52 m, im Weitsprung mit 4,51 m sowie mit der 4x100 m Staffel (siehe Foto) in der Besetzung Zimmermann-Fitus-Helmle-Hatzl. Da aber im Weitsprung die Siegerin von der LG Filstal und damit nicht aus dem Kreis kam konnte sie sich letztlich doch mit dem Titel des Kreismeisters schmücken.


Ebenso erging es Marcel Klose über 100 m, die er in 12,35 sec absolvierte. Der Sieger Stefan Pfrommer kam von der TV Oberhaugstett und so konnte auch er sich auch über seinen zweiten Kreismeistertitel freuen. Vizemeister wurde Fabian Blaimer bei der B-Jugend über 800 m in 2:05,20 min und bei den SchA M15 erreichte Fabian Jörg im Speerwurf ebenfalls den zweiten Platz mit 28,32 m.

Gerade noch geschafft haben den Sprung auf das Treppchen Steffi Karp (wJB) über 200 m in 29,63 sec und Lars Stahn (SchAM14) im Speerwurf mit 26,19 m.

Knapp den Sprung auf Treppchen verpasst haben bei der B-Jugend Denis Heidingsfelder im Weitsprung mit 5,17 m, Lars Stahn  (SchAM14) über 100 m in 13,50 sec und Fabian Jörg, (SchA M15) ebenfalls über 100 m in 14,19 sec. Ebenso vierte wurde Leandra Zimmermann im Weitsprung mit 4,49m.

Weitere Platzierungen gab es für Lisa Jörg (wJB) als 5. im Weitsprung, als 8. im Kugelstoßen und als 9. im Speerwurf. Ebenfalls 8. wurde noch Leandra Zimmermann über die 100 m bei den SchiA W15.