• 20070518_staffel
Am 17. Mai 2007 gingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften der Langstaffeln im Neckargmünder Stadion über die Bühne. Mit am Start war auch die Staffel der neugegründeten SG Stgt.Kickers/Dagersheim.


Mit einer Zeit von 7:34,37 min konnten die drei Jugendlichen Bernhard Jarosch, Adrian Chapron (beide SV Stuttgarter Kickers) und Patrick Oehler (TSV Dagersheim) einen nie gefährdeten Start-Ziel Sieg bei der männlichen A-Jugend heraus laufen.

Als härtester Konkurrent erwies sich erwartungsgemäß der VfB LC Friedrichshafen, der mit 7:35,51 min den zweiten Platz belegte. Während nach dem ersten Läufer Bernhard Jarosch die beiden Staffeln noch gleich auf waren, konnte sich Adrian Chapron nach 1600 m von der Staffel des VfB LC Friedrichshafen absetzen und den Staffelstab mit 5 m Vorsprung auf den Schlussläufer Patrick Oehler übergeben. Dieser konnte dann die 5 m Vorsprung während der restlichen 1000 m halten und so den Sieg unter Dach und Fach bringen.

Bei den in zwei Monaten stattfindenden Deutschen Staffelmeisterschaften in Erfurt will die Staffel dann die Zeit noch mal etwas verbessern und ein Wort bei der Vergabe der Medaillen mitreden.