Traditionell fand der Nufringer Staffelabend bisher immer Mittwoch abends statt. Da aber seit diesem Jahr die Bezirke abgeschafft und zu einer deutlich größeren Region zusammengeschlossen wurden, ging der Staffelabend diesmal am Samstag, den 16. Juni 2007 über die Bühne. Dabei konnten sich die Dagersheimer Teilnehmer über einige gute Ergebnisse freuen.

Los ging es mit der 4x100 m Staffel der männlichen Jugend A. Bei den A-Jugend Staffeln laufen die Dagersheimer zusammen mit der SV Stuttgarter Kickers unter dem Namen SG Stgt. Kickers/Dagersheim. In der Besetzung Prinz - Klose - Meyding - Mertz konnte der Regionalmeistertitel in 46,34 sec errungen werden. Das wollten die SchiA des TSV Dagersheim in der Besetzung Fitus - Erbrich - Heidingsfelder - Zimmermann nicht auf sich sitzen lassen und konnten ebenfalls in der 4x100 m Staffel in 53,58 sec den Titel holen. Damit standen nach zwei Starts zwei Siege zu Buche.

  • 20070624_staffel
Das es nicht so weitergehen konnte war voraussehbar. Die SchiB kamen bei den 4x75m in der Besetzung Heidingsfelder - Erbrich - Dannecker - Hatzl in 44,77 sec. auf den 6. Platz, die SchiC bei den 4x50 m in der Besetzung Feucht - Wanner - Arbter - Moroff in 32,76 sec. auf den 12. Platz und die SchD, ebenfalls in der 4x50 m Staffel, in der Besetzung Feucht - Hirth - Schroer - Mayer (siehe Foto)  in 36,21 sec. auf den 6. Platz.


Nachdem die Kurzstaffeln vorbei waren gingen die Langstaffeln los. In einem einsamen Rennen konnte die SG Stgt. Kickers/Dagersheim bei der A-Jugend die 4x400m Staffel in 3:24,90 sec. gewinnen. Dies ist umso beachtlicher, da diese Zeit momentan in Deutschland in der aktuellen Bestenliste den 9. Platz bedeutet.

Über die 3x800 m reichte es für den TSV Dagersheim bei den SchiA noch für den Kreismeistertitel hinter dem VfL Waiblingen in der Besetzung Helmle - Wanner - Fitus in 8:30,55 min. Bei den SchiB konnte die Staffel Erbrich - Heidingsfelder - Hatzl einen 4. Platz in 8:41,44 min herauslaufen. Als letztes ging noch die SchiC Staffel auf die Strecke. Hier erreichte die Staffel Moroff - Wanner - Arbter in 9:44,33 min den neunten Platz.

Mit insgesamt 25 Teilnehmern in neun Staffeln waren die Regionalmeisterschaften für den TSV eine sehr gelungene Veranstaltung. Ebenso mit 3 Regionalmeister- und 2 Kreismeistertiteln auch eine sehr erfolgreiche Veranstaltung.