Der erste Startschuss für einen Dagersheimer Athleten im Jahr 2008 fiel am 20. Januar im Glaspalast in Sindelfingen. Bei den Baden-Württembergischen B-Jugend Meisterschaften ging Carolin Fitus in der neu gegründeten StG Holzgerlingen in der 4x200m Staffel an den Start. 

Nachdem die Staffel nach den Läuferinnen der Spvgg Holzgerlingen Linda Volckart, Carolin Renz und Mareike Härer-Knecht knapp hinter dem TG Nürtingen auf dem 3. Platz lag konnte Carolin Fitus die vor ihr laufende Läuferin auf der Zielgerade noch überholen. 

Mit einer Zeit von 1:54,94 min reichte es letztendlich auf den 14. Platz aber das soll nicht das letzte Wort gewesen sein, auch wenn man ehrlicherweise zugeben muss das ein Platz auf dem Podium außer Reichweite ist. Mit etwas besseren Wechseln wäre ein Platz unter den ersten zehn mit Sicherheit möglich gewesen. 
Aber es hat allen Spaß gemacht und die Staffel wird mit Sicherheit nochmal an anderer Stelle an den Start gehen.