Am Samstag den 16.02. ging das Sindelfinger Schülerhallensportfest im Glaspalast mit über 700 Teilnehmer über die Bühne. Von diesen 700 Teilnehmern kamen auch 9 vom TSV Dagersheim. Alle Teilnehmer brachten gute Leistungen und die ein oder andere persönliche Bestleistung ist wieder noch oben gerutscht. 

Los ging es mit den 60m der Schülerinnen B, W12. Hier waren Anna Feucht und Luisa Moroff am Start. Mit 10,45 sec bzw. 9,80 sec konnten sich beide über einen Platz im Mittelfeld freuen bei einem Startfeld von über 60 Startern. Luisa Moroff mußte dann kurze Zeit später nach über 800m an den Start. Leider blieb sie mit 3:00,31min knapp über der drei Minuten Marke. 

Eine Altersklasse darüber, bei den Schi W13, ging Sina Walter ebenfalls über die 60m und die 800m an den Start. Auch sie kam beides mal auf einen Platz im Mittelfeld. Über 60m brauchte sie 10,10sec, über die 800m benötigte sie 2:54,98min, was den 13. Platz von 25 Startern bedeutete. 

Inzwischen war auch Michael Zweygart über 60m in der Altersklasse M12 gestartet. Mit 10,05sec war er in seinem Lauf auf dem 4. Platz, in der Endabrechnung reichte es ebenfalls auf einen Platz im Mittelfeld.

Bei der Altersklasse W15 gingen gleich drei Starterinnen in die Blöcke. Mit Linda Heidingsfelder (9,44 sec), Vanessa Erbrich (8,83 sec) und Carolin Fitus (8,51 sec) reichte es Carolin Fitus in den A-Endlauf. Um 2 hunderstel Sekunden verpaßte Vanessa Erbrich den B-Endlauf. Im A-Endlauf konnte sich Carolin Fitus dann trotz schlechtem Start noch um eine hunderstel Sekunde auf 8,50 sec steigern. In der Altersklasse W14 verpaßte Franziska Hatzl über die 60m mit 8,81 sec ganz knapp den Einzug in das C-Finale. Aber für eine 800m Läuferin ist das gar nicht schlecht. 

Besser lief es deshalb auch  bei ihr über die 300m, die sie, ebenso wie Carolin Fitus und Lars Stahn (M15), das erste Mal überhaupt in Angriff nahm. Nach einem gleichmäßigen Lauf kam sie nach 45,19 sec fix und fertig im Ziel an. Nicht besser ging es Carolin Fitus, die etwas verhaltend anging, aber auf den letzten Metern noch stark aufkam und ihren Lauf in 44,82 sec gewinnen konnte. In der Endabrechnung ergab das Platz 6 und Platz 8 in einem Teilnehmerfeld von 24 Starterinnen. 

Auf den 4. Platz, und somit die beste Platzierung für den TSV, kam Lars Stahn.  Für die 300m benötigte er 41,26 sec. Für den ersten Lauf ein sehr gutes Ergebnis. Nicht ganz so überzeugend waren dafür die 60m in 8,27sec. Dies reicht ihm ebenso für einen Platz im Mittelfeld bei den Sprintern.   

  • 200802_Glaspalast_Staffel
Einer der Höhepunkte war die 4x100m Staffel. Mit der Startläuferin Carolin Fitus gingen die Mädels sofort in ihrem Lauf in Führung. Die zweite Läuferin Franziska Hatzl konnte dies Führung halten und immer noch als erste den Staffelstab auf Linda Heidingsfelder übergeben. Diese mußte sich zwar den Angriffen der  LAV ASICS Tübingen II erwehren, hielt aber dagegen und konnte den ersten Platz weiterhin verteidigen. So konnte Vanessa Erbrich iin der Kurve innen laufen und sich sogar noch einen Vorsprung von 1,5sec herauslaufen und als erste die Ziellinie überqueren. In der Endabrechnung reichte es auf einen guten 6. Platz von 18 Staffeln.