Mit nur zwei Startern, aber zwei Siegen, war die Ausbeute der Leichtathleten des TSV Dagersheim bei den Regionalmeisterschaften im Crosslauf in Neuhengstett am 08.03. äusserst erfolgreich.

  • 200803_Regio_Cross_Neuhengstett
Beide Starter, Franziska Hatzl und Lars Stahn, starteten in der Altersklasse der Schüler/innen A. Da in diesem Alter die Teilnehmerfelder etwas geringer werden, starten die Jungs und die Mädels zusammen. Die Schüler/innen A hatten zwei Runden mit insgesamt ca. 1960m zurück zu legen. 

Schon nach der ersten Runde hatte sich Lars Stahn zusammen mit drei weiteren Startern abgesetzt. Diese Gruppe blieb auch die ganze zweite Runde bis kurz vor dem Ziel zusammen. So mußte der Schlussspurt entscheiden. Hier zeigte sich Lars Stahn als Bester und konnte knapp das Finish für sich entscheiden. Letztlich blieb die Uhr bei ihm bei 7:27min stehen.  

Franziska Hatzl hatte sich dagegen von vorne herein bei den Mädchen unangefochten an die Spitze gesetzt. Nach der ersten Runde war sich nur ca. 10sec hinter den führenden Jungen konnte aber aufgrund ihres großen Vorsprunges die zweite Runde etwas entspannter angehen. Letztlich blieb die Uhr für sie bei 8:05min stehen mit einem deutlichen Vorsprung auf die zweitplazierte.

So können sich beide über ihren Regionalmeistertitel freuen, der immerhin die Regionen Rems-Murr, Stuttgart, Ludwigsburg, Freudenstatt, Calw, Enzkreis und Böblingen einschliesst.