Bei richtigem Aprilwetter, von Sonne bis Graupelschauer, gingen am 06. April die Kreis-Cross-Meisterschaften in Altdorf über die Bühne. Vom TSV Dagersheim waren 25 Athleten am Start. In den teilweise sehr großen Feldern waren die Dagersheimer Athleten meistens im Mittelfeld zu finden, wobei es aber auch ein paar schöne Ausreißer nach oben gab.
 

Los ging es mit den Männern, Frauen und Senioren. In einem gemeinsamen Lauf über 5600m konnte sich Kristina Holst den Titel in der Altersklasse W30 sichern, sowie Björn Holst in der Altersklasse M35. In der Altersklasse M45 kam Volker Wagner auf den 4. Platz, Frank Stahn auf den 5. Platz.


Die 900m in der Altersklasse W08 nahmen anschließend die Schüler / innen D in Angriff. Maja Kroker benötigte 4:43min und erreichten den 15. Platz, Julia Pusskeiler 4:54min und Platz 26 sowie auf Platz 29 Emely Rudolf in 5:01min. In der Alterklasse W09 benötigte Meike Walz 4:41min, was den 14. Platz bedeutete. Die Mannschaft Walz-Kroker-Pusskeiler belegte den 11. Platz


Bei den Schülern D (M08) benötigte Jonas Patrikalos 4:35min für seinen 16. Platz, die Schüler Ben Feucht und Benjamin Schroer kamen in der Altersklasse M09 gemeinsam in 4:32min ins Ziel. Gemeinsam belegten sie den 21. Platz. Die Mannschaft kam in 13:39 auf den 11. Platz


Bei den Schülerinnen C gab es in der Alterklasse W10 mit Meike Schneider nur eine Starterin vom TSV. Sie benötigter 4:58min und belegte den 23. Platz.


Deutlich weiter vorne war bei den Schülern C (M10) David Groß zu finden. Mit seinen 3:46min verpaßte er den Sprung auf das Treppchen nur ganz knapp und musste sich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Lars Kuhfahl benötigte für die Strecke 4:03min und erreichte den 16. Platz. Zwei Plätze dahinter war Michael Schott in 4:13min im Ziel. Bei M11 konnte sich Tom Herbert den 18. Platz sichern.


Gut waren auch die Schülerinnen B. Luisa Moroff benötigter für die 1800m 8:29min und kam auf den 8. Platz, Anna Feucht mit 9:11min kam auf den 13. Platz. Julia Hähnle war die schnellste B-Schülerin in 8:17min, allerdings in der Altersklasse W13, und erreichte den 4. Platz.


Ganz stark war der Lauf von Michael Zweigart. Er benötigter für die Strecke 7:29min und konnte sich über den zweiten Platz in der Altersklasse M12 freuen.


Erwartungsgemäß konnte sich Franziska Hatzl bei den Schülerinnen A durchsetzen. Ihre 11:30min über 2700m waren von keiner Konkurrentin zu überbieten und bescherten dem TSV den dritten Kreismeistertitel. Knapp am Titel vorbei kam Lars Stahn auf den zweiten Platz. Mit 11:12min wurde er Vizemeister vor seinem Vereinskamaraden Paul Wiese in 12:13min.

Bei der Jugend gab es mit Jörg Waller (mJB) und Dennis Heidingsfelder (mJA) noch zwei 5. Plätze.


Ein Kompliment an alle Athleten die sich von dem schlechten Wetter nicht abschrecken ließen und die Strapazen auf sich genommen haben. Das selbe gilt auch für die Trainer und die mitgereisten Eltern.

Anbei noch ein paar Schnappschüsse des Wettkampfes. Leider waren ein paar Athleten so schnell, das der Fotograf sie nicht erwischt hat.

  • 200804_Kreis_Cross_02
  • 200804_Kreis_Cross_04
  • 200804_Kreis_Cross_06
  • 200804_Kreis_Cross_07
  • 200804_Kreis_Cross_09
  • 200804_Kreis_Cross_11
  • 200804_Kreis_Cross_16