Mit einer Punktlandung endeten die Kreismeisterschaften am 24.05. in Sindelfingen. Kaum waren die letzten Wettbewerbe beendet ging der schon lange angekündigte Regen los. Für die meisten Dagersheimer Leichtathleten war es eine erste Standortbestimmung für die neue Saison. Leider war in machen Disziplinen die Konkurrenz nur spärlich vertreten. Trotzdem sprangen viele gute Ergebnisse und persönliche Bestleistungen heraus.

 

Insgesamt gab es fünfmal die Goldmedaille zu bejubeln. Den Auftakt machte Carolin Fitus (W15) über die 100m flach. Mit einer deutlichen Steigerung auf 13,20sec konnte sie sich hauchdünn gegenüber Inga Schön (Spvgg Renningen, 13,22sec) durchsetzen. Auch im Weitsprung gab es die selbe Reihenfolge. Mit 4,77m von Carolin Fitus gegenüber 4,69m von Inga Schön hatte sie auch hier das bessere Ende für sich. Ebenso zwei Mal erfolgreich war Marcel Klose in der männlichen Jugend A. Im Speerwerfen mit 48,54m und im Diskuswurf mit 34,97m reichte es neben dem Kreismeistertitel auch noch zum Vereinsrekord. Der fünfte Titel ging erwartungsgemäß über die 800m an Franziska Hatzl in 2:27,03min.

 

Jeweils die Vizemeisterschaft sichern konnten sich Lisa Jörg im Kugelstoßen der wJA mit 6,64m, Steffi Karp bei der wJB über 200m in 29,99sec bei den Schülern A Lars Stahn über 300m in 40,49sec und Paul Wiese über die 1000m in 3:05,14min, Marcel Klose im Hochsprung mit übersprungenen 1,76m und Carolin Fitus im Speerwerfen mit 18,36m.

 

Über die Bronzemedaille konnte sich Laura Wanner bei den SchiA freuen. Über die 800m benötigte sie 2:49,63min. Dies bedeutete eine Steigerung der persönlichen Bestleistung um über 10sec. Dritte über 100m wurde auch Marcel Klose in 12,08 sec. 

Insgesamt ein geglückter Saisoneinstieg auch wenn nicht alle Erwartungen sofort erfüllt werden konnten. Dazu hat es noch ein paar weitere Wettkämpfe nötig.

Die weiteren Ergebnisse :

 4. Platz   Fabian Jörg   Kugelstoßen   8,44 m
 4. Platz  Lars Stahn  100m  13,05 sec
 7. Platz  Steffi Karp  Weitsprung  3,82 m
 8. Platz  Laura Wanner  100m  14,74 sec
 VL  Franziska Hatzl  100m  14,34 sec

 



Anbei noch ein paar Bilder. Wie immer konnten leider nicht alle Teilnehmer aufgenommen werden.

  • 200805_KM_Sifi_2
  • 200805_KM_Sifi_3
  • 200805_KM_Sifi_4
  • 200805_KM_Sifi_5
  • 200805_KM_Sifi_6
  • 200805_KM_Sifi_7
  • 200805_KM_Sifi