Der 18. Januar stand für die Leichtathleten ganz im Zeichen der Baden-Württembergischen B-Jugend-Hallenmeisterschaften in Sindelfingen. Mit zwei Startern und einer Staffel ging es für die Dagersheimer Leichtathleten an den Start. Dabei mußten die männnliche B-Jugend leider auf ihren Start verzichten, da Schlussläufer Jörg Waller erkältet nicht antreten konnte. So blieb ihnen nur das Zuschauen. 

Los ging es mit dem Hochsprung von Carolin Fitus. Die Anfangshöhe von 1,50m und die folgende Höhe von 1,55m gingen problemlos. Dabei hätte der Sprung über 1,55 auch für die 1,60m gereicht. Als dann die 1,60m auflagen gelang ihr kein so guter Sprung mehr und damit belegte sie schliesslich den 11. Platz. Einen Platz besser war sie über die 60m Hürden. Bei den 9,43 sec. waren noch deutliche Mängel in der Schnelligkeit zu sehen, aber gesamt betrachtet für den ersten Wettkampf bei der B-Jgd ein gutes Ergebnis. 

Die 200m Einzel von Leandra Zimmermann dauerten genau 28,16 sec. Eine Zeit unter 28sec und damit in der Nähe ihrer Bestleistung wäre schön gewesen, sollte aber diesmal noch nicht sein.

  • 200901_BW_Sifi
Besser machte es die Staffel über 4x200m, wo die 1:50min Marke fallen sollte. Verstärkt durch Mareike Härer-Knecht von der Spvgg Holzgerlingen ging die Startgemeinschaft Schönbuch-Nord im zweiten Zeitlauf als Sieger in 1:49,29 sec durch das Ziel und war damit über 2sec. schneller als noch im Dezember. Bis zum letzten Zeitlauf war die Staffel auf dem vierten Platz. Erst im 6 und letzten Zeitlauf zogen dann gleich nochmal zwei Staffeln ganz knapp an den Mädels vorbei und so reichte es in der Endabrechnung für den 6. Platz in Baden-Württemberg. Dafür das vorne die großen Leichtathletikvereine wie Salamander Kornwestheim, Ulm oder MTG Mannheim zu finden waren, ein sehr gutes Ergebnis für die vier Mädchen die in der Reihenfolge Carolin Fitus - Franzsika Hatzl - Leandra Zimmermann und Mareike Härer-Knecht liefen. 


Insgesamt waren die Leistungen zufriedenstellend und jetzt weiss man an was noch gearbeitet werden muss bis es dann im Frühjahr raus geht.