Wie jedes Jahr geht die Freiluftsaison mit den Waldlaufmeisterschaften los. Dieses Jahr war der Austragungsort Hochdorf. Am 28. März fand dort die diesjährigen Regionalmeisterschaften statt. Krankheitsbedingt konnte die größte Medaillenhoffnung ,Franziska Hatzl, nicht teilnehmen. Dafür sprang Michael Zweigart in die Bresche und errang den Titel in der Altersklasse M13.
 
Im Rennen hatte sich vorne schnell eine dreier Gruppe mit Michael Zweigart, Robert Binder und Phillip Wössner gebildet, wobei die beiden anderen Läufer einer anderen Altersklasse angehörten.  So war der Weg nach 8:24 sec frei für ihn um mit 5sec Vorsprung klar vor seinem härtesten Verfolger, Steffen Mögel vom VfL Sindelfingen, auf dem ersten Platz der Altersklasse M13 zu liegen. 

Gut war auch der Auftritt von Florian Lemm bei der männlichen Jugend A. In 3:23 sec reichte es ihm hier auf den 4 Platz. Bei der männlichen Jungend B wurde Lars Stahn in 3:40 dritter und Jörg Waller, leicht angeschlagen und deswegen auch etwas abgeschlagen, in 4:08 vierter.