Am ersten schönen Wochenende des Jahres fanden am 05. April die Kreiswaldlaufmeisterschaften in Waldenbuch statt. Mit ingesamt 5 Einzeltiteln und 2 Mannschaftstiteln war die Ausbeute für den TSV Dagersheim erfreulich hoch. Auch die Anzahl von insgesamt 27 Starter und Starterinnnen zeigte die Bereitschaft und den Spaß der Athleten. 

Traditionell gehen mit dem ersten Start des Tages die Aktiven und Senioren auf die 6000m lange Strecke. Hier kam es auch gleich zu den ersten Erfolgen. Dem Mannschaftserfolg mit Ralf Feucht  (28:49), Frank Stahn (32:02) und Björn Holst (27:32) kam noch der Einzelerfolg von Björn Holst in der Altersklasse M35 hinzu.  

  • 200905_KreisWald_Waldenbuch_04
Dem folgte unmittelbar der Sieg von Philip Werner (6:20) in der Altersklasse M07 über 1000m. Das es so natürlich nicht weitergehen konnte war klar. Aber auch der 4. Platz von Nico Dangel (5:01) und der 10. Platz von Paul Bantle (5:37) der Alterklasse M09 konnten sich ohne weiteres sehen lassen, genauso wie  die Platzierung bei den gleichaltrigen Mädchen in der Altersklasse W08 von Emely Rudolf (6:00) und Jacqueline Fein (6:15) auf den Plätze 7 und 10 ebenso über 1000m.


Das größte Starterfeld des TSV Dagersheim war bei den Schülerinnen C zu finden. Gleich sechs Mädchen machten sich auf die 1000m lange Strecke. Beste hier waren zeitgleich Tina Schneider (5:08) und Alina Wenczel (5:08) auf den Plätzen fünf und sechs. Jule Kienle (5:38) auf Platz 16 und Meike Walz (5:40) auf Platz 17 komplementierten die Altersklasse W10. Bei der Altersklasse W11 belegten Hannah Zweigart (6:06) und Meike Schneider (6:38) die Plätze 10 und 12. Ebenso eine Mannschaft bildeten die Schüler C mit Kai Stahn (5:15), Felix Moroff (5:25) und Benjamin Schroer (5:35).  


  • 200905_KreisWald_Waldenbuch_03
Die vier B-Schülerinnen durften schon die etwas längeren 1800m laufen. Einen harten Kampf gab es hier zwischen Luisa Moroff und Helena Schittenhelm (Spvgg Holzgerlingen) um den Sieg in der Altersklasse W13. Mit einer Sekunde Vorsprung hatte Luisa Moroff (8:00) hier ganz knapp die Nase vorne und konnte sich über den dritten Einzeltitel für den TSV freuen. Siebte wurde Maya Wanner (8:55) und achte Anna Feucht (9:01). Eine Altersklasse darunter wurde Domino Arbter (8:24) sechste. Die Mannschaft Moroff - Arbter - Wanner erreicht aufgrund der guten Einzelergebnisse den zweiten Platz.


Letzte Woche konnte sich Michael Zweigart (7:29) noch gegen Steffen Mögel (VfL Sindelfingen) bei den Schülern B - M13 knapp durchsetzen. Dieses Mal hatte er knapp das Nachsehen und musste sich mit fünf Sekunden Rückstand mit dem zweiten Platz begnügen.   

  • 200905_KreisWald_Waldenbuch_01
In einem der spannensten Rennen des Tages waren Julia Hähnel (9:47) und Julia Binder (Spvgg Holzgerlingen) die 2400m zusammen Kopf an Kopf gelaufen. 200m vor dem  Ziel konnte Julia Hähnel durch ein Überholmanöver einen kleinen Vorsprung herauslaufen, musste sich dann aber auf der Zielgeraden wieder von Julia Binder überholen lassen. Trotz dieser Niederlage mit nur einer Sekunde Abstand konnte sie sich nach kurzer Erholungspause doch über den zweiten Platz freuen. 
 
 
 
  • 200905_KreisWald_Waldenbuch_02
 Die letzten beiden Einzeltitel gingen auf das Konto des B-Jugendlichen Lars Stahn (15:11) und des A-Jugendlichen Florian Lemm (14:18) über 3600m. Zweiter bei der B-Jugend wurde Fabian Jörg (16:29) und dritter Jörg Waller. (18:00). So fiel auch der Mannschaftserfolg an den TSV Dagersheim. 

Damit haben sich die von vielen so gefürchteten Waldläufe für 2009 erledigt. Über die Osterferien werden sich die Dagersheimer Leichtathleten wieder in Gegenbach den nötigen Feinschliff für die Saison 2009 besorgen bevor es Anfang Mai endlich wieder auf die Bahn geht. 

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom  Waldlauf Waldenbuch.