Am 25. April war es endlich soweit. Für die Leichtathleten ging der erste Wettkampf der Saison bei besten Leichtathletikwetter mit der Bahneröffnung in Nagold  über die Bühne. Die Ergebnisse konnte sich durch aus sehen lassen. Leider fanden vor allem in den jüngeren Altersklasse nicht ganz so viele Athleten wie gewünscht am Samstag den Weg in das wunderschöne gelegene Nagolder Stadion.
 
  • 200904_Bahneroeffnung_Nagold
Los ging es mit den jüngsten, den Schüler und Schülerinnen D. Hier kam Julia Pusskeiler mit 698 Pkt. (9,38sec - 2,74m - 15m) in der Altersklasse W08 auf den 5. Platz. In der Altersklasse W09 erreichte Maya Kroker mit 724 Pkt. den 16. Platz (9,92sec -2,87m-16,00m). Bei den Schülerinnen C waren Meike Schneider mit 875 Pkt. (8,97 - 3,38 - 16,00) und Hannah Zweigart mit 759 Pkt. (9,67 - 2,69 - 19,00) mit am Start. Einen guten 5. Platz gab es für Paul Bantle bei den Schüler D mit 696 Pkt. (8,86 - 2,90 - 22,50) und für Benjamin Schroer reicht es mit 679 Pkt. zu einem Platz im Mittelfeld bei den Schülern C.

Nach dem Trainingslager hatten einige der älteren Athleten noch etwas schwere Beine. So waren David Prinz (11,95sec) und Marcel Klose (12,18sec) bei den Aktiven und Jörg Waller (12,96sec) bei der B-Jgd. über die 100m nicht ganz mit ihrer Leistung zufrieden. Mit übersprungenen 1,50m konnte dann Jörg Waller im Hochsprung für den Saisonstart aber zufrieden sein, ebenso wie Marcel Klose mit 5,88m im Weitsprung. Ein ganzer Schwung versuchte sich dann über die 200m. Bei den Aktiven war es nochmal David Prinz (24,17sec) und bei der B-Jgd Fabian Jörg (25,48sec) ebenso wie Leandra Zimmermann (27,96sec) und Carolin Fitus (27,74sec). Das erste Mal über die 400m war Lars Stahn am Start. Mit 55,15 sec. verpaßte er auf Anhieb die Qualifikation für die württembergischen Meisterschaften nur um 15/100 sec. 

Alles in allem in guter Einstand in die Saison.