Die am 11. Juni in Sindelfingen stattfindenden DSMM (Deutsche-Schüler-Meisterschaften) war zugleich die eigentliche Generalprobe für die am Anfang des Jahres neu gegründete Startgemeinschaft StG Schönbuch-Nord. Hier brauchte es nicht nur 4 Staffelteilnehmer sondern gleich 10-14 Teilnehmer pro Mannschaft. Mit insgesamt drei Mannschaften war man am Start.


Schülerinnen A : 

Bei den Schülerinnen A reichte es zum Gewinn der Regionalmeisterschaft in der Gruppe 2. Eine der besten Leistungen erzielte Franziska Hatzl über die 800m, für die sie 2:28,21 sec. benötigte. Auch im Ballweitwurf war sie mit nicht ganz so guten 28.50m aber noch für ein paar Punkte gut. Ebenfalls über 800m war Julia Hähnel am Start, die 2:39,90 benötigte und im Weitsprung 4,21m sprang. Die dritte Dagersheimer Teilnehmerin, von insgesamt 11 Teilnehmerinnen, war Denise Erbrich die über 100m (15,03 sec) und im Kugelstoßen (5,99n) startete. 

Schülerinnen B: 
  • 200906_DSMM_Sindelfingen
Nicht ganz reichte es zur Regionalmeisterschaft für die Schülerinnen B. Allerdings konnten sie sich ganz knapp vor dem VfL Sindelfingen die Kreismeisterschaften sichern. Ingesamt waren von den 13 Teilnehmerinnen 4 aus Dagersheim. Auch hier waren die 800m eine der besten Disziplinen der Dagersheimerinnen. Luisa Moroff mit sehr guten 2:35,81sec und Domino Arbter mit guten 2:49,53 sec hiessen die beiden Punktelieferanten. Im Weitsprung standen dann für Luisa Moroff nicht ganz so gute 3.89m und für Anna Feucht 3,35m zu Buche, die für die 75m dann 12,14sec benötigte. Im Hochsprung war bei 1,24m Schluss für Domino Arbter. Ihre ersten Wettkampf bestritt im Ballweitwurf Jaqueline Lutz, die hier 23,50m erzielte. 
Mit den insgesamt 6415 Pkt. hofft man unten den besten 8 Mannschaften in Württemberg zu sein und sich so für den Endkampf im September zu qualifizieren. 

Schüler B:
Hier waren leider nur zwei Dagersheimer Starter am Start. Dafür erzielte Michael Zweigart über 1000m in 3:17,01sec die beste Punktzahler der Starter der StG Schönbuch-Nord. Dafür lief es im Ballweitwurf mit 28,50m nicht ganz so gut. Auch noch ein paar Punkte konnte Thorben Stahn über die 60m Hürden in 14,22 sec beisteuern. Auch hier war die zweite Disziplin mit 3,45m im Weitsprung noch nicht ganz zufriendenstellend. Noch dem Verlust des Staffelholzes reichte es in der Endabrechnung für den 4. Platz. 

Insgesamt war es das erste Mal das sich beinahe alle potentiellen Starter/innen der Startgemeinschaft trafen und die einhellige Meinung ist, das man auf dem richtigen Wege ist.


Aus der Zeitung:


  • 200906_DSMM_Sindelfingen_Zeitung