Mit zwei Titeln kehrten die Dagersheimer Leichtathleten von den Kreismeisterschaften am 25.07.aus Herrenberg zurück. Dafür das viele potentiellen Starter aufgrund anderer Verpflichtungen gar nicht antreten konnten ein ganz achtbares Ergebnis.
 
  • 200907_Herrenberg_3
Bei den Schülerinnen W08 konnte sich Emely Rudof nach zwei zweiten Plätzen im Schlagball  (20,5m) und im 50m  Lauf (8,51sec) endlich das heiß begehrter "KREISMEISTER" - T-Shirt im Weitsprung sichern. Mit nur 1cm Vorsprung konnte sie mit 3,54m die Konkurrenz für sich entscheiden. Ebenfalls erste wurde Luisa Moroff über die 800m bei den B-Schülerinnen W13. Von vorne weg liess sie keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen aufkommen und ging die erste Runde dadurch auch etwas zu schnell an. Trotzdem war ihr Sieg in 2:36,11min nie in Gefahr. 

Über die 800m wurde Domino Arbter zweite mit der neuen persönlichen Bestleistung von 2:42,82min. Sehr gut war auch der zweite Platz von David Groß mit 4,27m im Weitspurng in der Altersklasse M11. Einen Platz im Endlauf konnte sich noch Nils Zimmer sichern. In der Altersklasse M09 wurde er im Endlauf über 50m mit 8,30sec fünfter, nachdem er im Vorlauf noch 8,14sec gesprintet war. Im Schlagball reichten ihm die 31,00m für den 8. Platz. 

  • 200907_Herrenberg
Einer der Höhepunkte ist immer der Staffellauf. Leider verloren dieses Mal unsere C-Schülerinnen in der Besetzung Wenczel - Maute - Schneider - Kienle das Staffelholz. Das soll das nächsten Mal auf jeden Fall besser gemacht werden. 

Damit endet die lange Wettkampfsaison und nun geht es erst mal in die wohl verdiente Wettkampfpause, was nicht gleich zu setzten ist mit Trainingspause ! 





Weitere Ergebnisse :

 Schüler C
Schott, Michael  50m   9,02se
  Weit 3,05m 
  Ball 31,00m
Hornisch, Martin 50m 8,57s 
  Ball 23,50m 
Moroff, Felix 1000m      4:00,89min 
Schroer, Benjamin          50m    8,71sec 
  Weit 3,35m 
Zweigart, Hannah  Hoch  1,00m
   Weit 2,51m 
Kienle, Jule   50m 8,60s 
Walz, Meike Weit  3,03 
  Hoch 1,04m 
Wenczel, Alina  Weit  3,45m 
     
Schüler D
Bantle, Paul 50m 8,62s 
  Weit 3,43m 
Werner, Philipp 50m  10,20s 
  Ball 17,50m 
Jakob, Luca 50m  9,87s 
  Weit 2,92m 
Walz, Axel 50m  10,46s 
  Ball 19,00m