Der 03. Oktober ist bei den besten Nachwuchs-Leichtathleten des Kreises jedes Jahr für den Kreisvergleichskampf der Kreise Böblingen, Göppingen, Ostalb und Stuttgart reserviert. Dieses Jahr erhielten vier Mittelstreckler des TSV Dagersheim die Einladung die auch mit dem beliebten "Kreisvergleichs-T-Shirt" honoriert wird.

 

  • 200910_Kreisvergleichskampf_Eislingen
Den Anfang machte Luisa Moroff. In der Altersklasse Schülerinnen B, W13 war ihr der Sieg nicht zu nehmen. Im Gegensatz zu letzter Woche als sie bei den 800m die erste Runde fiel zu schnell anlief konnte sie sich dieses Mal zügeln. Zwei super gleichmäßig gelaufenen Runden ergaben letztlich sogar noch eine Bestzeit von 2:32,02min.

Direkt im Anschluss war dann der Startschuss in der Altersklasse Schülerinnen A, W14 über 800m für Julia Hähnel. Da sie am Tag davor vom Roller gefallen war und die Hüfte und der Ellenbogen noch verbunden war, war keine Bestzeit zu erwarten. Doch sie hielt sich wacker und die Zeit von 2:37,47min reicht zwar nicht zum Sieg, aber immerhin zum vierten Platz.

Eine Bank über 800m ist in der Regel Franziska Hatzl. Auch dieses Mal wurde sie den Erwartungen gerecht. In einem nie gefährdeten Sieg in der Altersklasse Schülerinnen A, W15 benötigte sie 2:30,82min.

Der einzige männliche Teilnehmer war Michael Zweigart über die 1000m. Auch er war über die ersten 600m zu schnell unterwegs und musste dem hohen Tempo auf den letzten 100m Tribut zollen. Die Zeit von 3:22,07min reichten ihm dann ebenfalls zu vierten Platz.

Damit ist die lange Wettkampfsaison 2009 endgültig abgeschlossen. Nun heißt es im Winter wieder Aufbautraining für die Saison 2010.