Ausser Konkurrenz waren drei Dagersheimer Starter bei der Fleiner Crosslaufserie am 31. Januar am Start. Das dies bei Temperaturen um die 0 Grad kein Zuckerschlecken werden würde war von vorne hinein klar. Da Boden war festgetreten und extrem rutschig, so dass die 1075m Runde mit Spikes gelaufen werden musste und viel Kraft kostete. Zum Glück war der Zeitplan mit den Dagersheimern und alle drei Läufe mit Dagersheimer Beteiligung kamen nacheinander. 

 

  • 201001_Crosslauf_Flein
Los ging es mit Julia Hähnel bei den Schülerinnen W14, die eine ausgezeichneten zweiten Platz belegte. Ihre Zeit von 3:52min war zwar im Vergleich zu letztem Jahr etwas schlechter, aber die 3:44min vom letzten Jahr waren bei trockenen Boden gelaufen worden. 

Auch wenn er in seinem Rennen den letzten Platz belegte machte Michael Zweigart bei den Schülern M14 den größten Schritt nach vorne. Die Zeit von 3:46 min war sogar noch 2 sec schneller als letztes Jahr und außer dem Württembergischen 3000m Meister kam das Feld geschlossen innerhalb von 3 sec. ins Ziel. 

Bei der weiblichen Jugend B kam Franziska Hatzl ebenfalls auf den zweiten Platz. Mit einer Zeit von 3:44min war sie die schnellste der Dagersheimer Starter. 

Für die Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften in zwei Wochen in Neidlingen war dies zumindest ein guter und auch erfolgreicher Test.