Die Regionalmeisterschaften in der Halle wurden am 13.03. im Sindelfinger Glaspalast durchgeführt. In guter Form zeigten sich hier die angetretenen Mittelstreckler. Mit Luisa Moroff und Julia Hähnel gingen die Siege in beiden Altersklassen der SchiA an den TSV Dagersheim.

Los ging es aber erstmal mit den Staffeln der SchiB. Mit Hannah Zweigart, Meike Schneider und Domino Arbter waren drei Dagersheimerinnen mit dabei. Mit 29,53 sec kam die erste Staffel auf den neunten Platz, mit 32,68sec die zweite Staffel auf den 17. Platz. In den Einzelstarts über 60m war bei den SchiB, W12 Domino Arbter mit 9,28 sec, bei die SchiB, W12 Hannah Zweigart (10,93sec) und Meike Schneider (10,46sec) vertreten. Einziger Starter bei den Schülern B, M12 war Felix Moroff, der für die 60m 9,68sec benötigte. Einzige Starterin über 60m bei den SchiA war Julia Hähnel, die mit 9.07sec nicht ganz unter den gewünschten 9sec bleiben konnte.

Tendenziell sind die Dagersheimer Leichtathleten auch in den Mittelstrecken stärker als im Sprint. So konnte sich Domino Arbter in 2:43,07min den vierten Platz über 800m sichern, ebenso wie Michael Zweigart bei den SchA, M14 vierter wurde in 2:36,70min. Bei den SchiA, W14 konnte sich Luisa Moroff in 2:28,91min und beinahe sechs Sekunden Vorsprung deutlich durchsetzen. und sich den ersten Regionalmeistertitel sichern. Das spannendste Rennen war dass der SchiA, W15. Hier waren gleich zwei Dagersheimerinnen am Start.  Julia Hähnel und Pia Gross trafen noch auf Julia Binder (Spvgg Holzgerlingen) mit der sie in Staffelrennen durch die Startgemeinschaft zusammen laufen können. Bis 650m war das Feld noch eng zusammen.  Als Julia Hähnel dann einen langgezogenen Sprint anzog und 5m Vorsprung herauslief schien das Rennen schon entschieden zu sein. Allerdings konnte sich Julia Binder noch mal heran kämpfen kam aber nicht mehr vorbei. So fiel der Sieg an Julia Hähnel in 2:31,87min gegenüber 2:32,08min von Julia Binder. Pia Gross kam in 2:37,82min auf den fünften Platz.

Damit endet die Hallensaison und die ersten Wald- und Crossläufe stehen an, bevor es Ende April dann endlich wieder auf die Bahn geht.