Einer der ersten Freiluftwettkämpfe der Leichtathleten sind immer die Waldlaufmeisterschaften, die dieses Jahr ungewöhnlich spät am 25.04. in Waldenbuch stattfanden. Für den TSV Dagersheim waren insgesamt 20 Teilnehmer am Start, acht kamen davon mit dem Titel des Kreiswaldlaufmeister 2010 zurück.
 
  • 201004_Cross_Waldenbuch_1
Das Schöne an diesem Wettkampf ist, dass von den Senioren bis zu den Schülern D der ganze Verein daran teilnehmen kann und folgerichtig waren mit Kristina Holst, Ralf Feucht, Björn Holst, Rainer Feil und Volker Wagner fünf Senioren morgens um 11.00 Uhr am Start um sich auf die 6km lange Strecke zu machen. Als Kreiswaldlaufmeisterin konnte sich hier Kristina Holst eintragen, wobei es in dieser Klasse mehr um den Spaß an einem gemeinsamen Lauf als um den Sieg geht.  Schnellster war Rainer Feil, der für die 6km 25:59min benötigte.
 
 
  • 201004_Cross_Waldenbuch_3
Direkt im Anschluss waren die D-Schüler/innen am Start. Hier konnte sich Emely Rudolf einen 6. Platz und Jaqueline Feil einen 11. Platz erlaufen. Leider musste Julia Pusskeiler nach der ersten Runde aufgeben, da sie gesundheitlich leicht angeschlagen war. Bei den Schülern schrammte Philip Werner knapp mit dem 4. Platz an dem Treppchen vorbei, während die C-Schülerinnen Maya Kroker (17. / W11) und Tina Schneider (6./ W12) wurden.
 
Drei Starterinnen und damit auch die erste Mannschaftswertung gab es bei den B-Schülerinnen. Meike Schneider (11. / W13) und Hannah Zweigart (12. / W13) bildeten zusammen mit Domino Arbter (5. / W14) die Mannschaft die letztlich auf dem 5. Platz landete.
 
  • 201004_Cross_Waldenbuch_2
In der Altersklasse W14 gab es einen Dagersheimer Doppelsieg. Bei den Jungs gewann Michael Zweigart mit deutlichem Vorsprung, genauso wie Luisa Moroff bei den Mädchen. Ebenfalls auf das Treppchen als dritte kam noch Anna Feucht. Ebenso gab es einen Doppelsieg bei der B-Jugend durch Franziska Hatzl und Lars Stahn. In der A-Jugend war bester Dagersheimer Starter Florian Lemm als dritter, dann Paul Wiese als vierter und Fabian Jörg als fünfter. So konnte sich die drei auch über den Sieg in der Mannschaftswertung freuen.
 
Damit ist das lange und teilweise mühselige Wintertraining endlich abgeschlossen und nun stehen die ersten richtigen Bahnwettkämpfe an, z.B. am 01. Mai in Renningen oder am 09. Mai im eigenen Stadion zu den Kreismeisterschaften.